Venice Beach

September 25, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Den Jetlag immer noch in den Knochen waren alle wieder früh wach. Basti und ich ein wenig verkatert. Okay, sehr verkatert.
    Nachdem Frühstück ging es los. Der Plan war soviel es geht über den Highway 1 zu fahren, da dieser fast durchgehend an der Küste entlang führt. Allerdings mussten wir auch pünktlich um 15 Uhr zur Schlüsselübergabe in Los Angeles sein.
    Als ersten Zwischenstop haben wir La Jolla ausgemacht. Eine sehr schöne Küste mit vielen Seelöwen.
    Ab Dana Point sind wir dann auf den Highway 1. Viele kleine und größere Orte wie Laguna Beach, Huntington Beach, Sunset Beach oder Seal Beach machen diesen 'Umweg' absolut lohnenswert.
    Wir waren dann fast eine Stunde früher als geplant am Washington Blvd. Eine nette Dame kam dann mit etwas Verspätung und zeigte uns unsere Wohnung. Auch hier wieder, klein, aber ausreichend.
    Nun hieß es duschen und auf zum Venice Beach.
    Das erste was uns auffiel waren die fielen Obdachlosen. Fast an jeder Straßenecke stehen, sitzen oder liegen welche.
    Nach 10-15 Minuten waren wir am Venice Beach angekommen. Auch hier ist das Bild von sehr, sehr vielen Obdachlosen geprägt, die an der Promenade entweder betteln oder mit irgendeinem Talent, z. B. Klavier spielen, versuchen ein paar Dollar zu verdienen. Als zweites fiel uns der Geruch auf. Alle paar Meter riecht es nach Gras. Das hatten wir in Las Vegas erwartet, aber nicht in Kalifornien, wo Marihuana erst am dem 01.01.2018 legalisiert wird. Egal, uns stört es sicher nicht.
    Gegessen haben wir im Sidewalk Cafe. Sehr lecker! Von hier kann man die ganzen zum Teil echt verrückten Menschen beobachten. Nachdem wir noch in ein paar Geschäfte rein sind, haben wir beschlossen nach Hause zu fahren. Alle waren erschöpft und auch am nächsten Tag war wieder volles Programm!