Griffith Observatorium, BVB, Hollywood

September 26, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Aufgewacht und Denkfehler bemerkt.
    Borussia spielt ja gar nicht am Mittwoch gegen Real Madrid, sondern am Dienstag.
    Kurzerhand wurde umgeplant.
    Wir wollen zum Griffith Observatorium, dann Borussia gucken(hatten eine Kneipe ausgemacht, mit der Hoffnung das die Champions League zeigen) und dann zum berühmten Hollywood Sign.
    Zunächst wollten wir aber Frühstücken. Wir haben dazu 'Cafe Bona', einem kleinen Frühstückslokal ganz in der Nähe ausgemacht. Nach einem Blick in die Speisekarte haben wir fluchtartig den Laden verlassen. Knapp 20 Dollar für ein Omelett ist dass einfach zuviel des Guten! Ab zu Mäcces!
    Nach dem Frühstück zeigte sich die Fahrt zum Griffith Observatorium schon als Herausforderung. Knapp 2 Stunden haben wir für ein paar Kilometer gebraucht. Wahnsinn was diese Stadt für ein Verkehrsaufkommen hat!
    Aber dort angekommen wurden wir mit einer sagenhaften Aussicht über Los Angeles belohnt. Hier wollen wir am letzten Abend nochmal im Dunkeln hoch.
    Nun aber schnell, Borussia spielt gleich. Etwas nördlich ist die Kneipe 'The Fox and Hounds'. Hoffentlich übertragen die das Spiel.
    Als wir ankamen waren die Sorgen sofort verflogen. Das erste was wir sahen als wir reinkamen war Borussia im Fernsehen. Klasse, ab an den Tresen und Bier bestellt. Leider musste ich fahren. Dazu hat Borussia auch noch 3:1 verloren. Unnötig!
    Nun ging es weiter zum Hollywood Sign. Hier hatten wir eher durch Zufall eine tolle Stelle für Fotos gefunden. Außer uns keine weiteren Touristen, das sieht an den gewöhnlichen Spots ganz anders aus.
    Nach einigen Bildern und der vergeblichen Suche nach Klapperschlangen sind wir dann über den Mulholland Drive hinunter zum Hollywood Blvd mit seinem Walk of Fame gefahren.
    Haben dann ein Parkhaus für 15 Dollar ausgemacht. Ein Schnäppchen wie wir alle fanden.
    Auch der Hollywood Blvd ist bunt, schrill und voll mit verrückten Menschen. Aber auch wieder unzählige Obdachlosen die sich über jede Mülltonne hermachen.
    Nachdem wir jede Menge Bilder von verschiedenen Sternen gemacht haben haben wir noch im
    'Pig 'N Whistle' was getrunken. Leider mußte ich mich als Fahrer noch immer zurückhalten. Ich schätze das war auch der Grund warum ich meine Kreditkarte nach dem Bezahlen nicht eingesteckt, sondern in der Mappe der Kellnerin vergessen habe. Aber als wir nach 10 Minuten zurück waren habe ich sie direkt zurückbekommen. Ohne Alkohol ist nämlich auch Quatsch!
    Danach haben wir noch weiter geshopped, unter anderem im Hard Rock Cafe.
    Zuhause angekommen haben wir noch Pizza vom Laden gegenüber geholt. Frankies & Johnnie's New York Pizza! Weder die Pizza noch den Service kann man weiterempfehlen.
    Ganz im Gegensatz zum Laden nebenan. Wolf's Liquer Shop. Der Besitzer Simon, ein gebürtiger Japaner ist immer gut drauf und hält uns für Russen. Aus diesem Geschäft gehen wir immer gut gelaunt heraus.
    Nach der Pizza geht es schnell ins Bett. Am nächsten Tag steht Fahrradfahren auf dem Plan.