Las Vegas, Hooverdamm, Billy Idol

October 4, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute ist ein Tag auf den ich mich persönlich sehr gefreut habe. Ich habe bereits in Deutschland Karten für ein Billy Idol Konzert, dass heute im House of Blues stattfindet, gekauft.
    Vorher wollen wir noch zum Hooverdamm und die Frauen danach noch ins Outlet Center. Der Hooverdamm war mit ca 40 Minuten Fahrzeit schnell erreicht. Wir sind einmal über die Staumauer hin und wieder zurück gelaufen. Sehr beeindruckend, aber nicht unbedingt ein Highlight unserer Reise. Man hat es jetzt halt mal gesehen.
    Auf dem Rückweg gab es ein paar kleine Diskussionen wer mich jetzt zum Billy Idol Konzert begleitet,denn Kamila hatte keine Lust und so ist Basti mitgekommen. Das sollte er nicht bereuen.
    Wir haben die Frauen dann am Outlet Center abgesetzt und sind ins Hotel gefahren. Hier haben wir uns eine Stunde hingelegt und sind dann gegen 16:30 Uhr aufgebrochen.
    Zunächst erstmal zu McDonald's etwas essen. Aus irgendeinem Grund hatten wir zu viel Essen in unserer Tüte was wir anschließend draußen einem Obdachlosen geschenkt haben, der sich sehr gefreut hat.
    Nur noch fix eine Dose Bier geleert und dann ab in den Bus Richtung Mandalay Bay Hotel.
    Dort angekommen war er zunächst wieder da, der Kloß im Hals. Plötzlich waren wir quasi mittendrin, hinter uns das Mandalay Bay Hotel mit den zerschossenen Scheiben und vor uns das Festivalgelände. Es ist noch immer nicht zu fassen was hier passiert ist!
    Nun machten wir uns auf dem Weg zum House of Blues, was gar nicht so leicht zu finden war. Wie wir dann nach einigem Suchen herausgefunden haben befindet sich das House of Blues mitten im Casino des Mandalay Bay Hotels.
    Nach kurzer Wartezeit aber intensiven Kontrollen am Eingang, sind wir dann hinein. Eine tolle Kulisse erwartete uns. Im Prinzip ein kleiner Club, außenrum ein riesen Tresen Bereich, dann ein paar Sitzplätze und in der Mitte die Bühne mit einem kleinen Stehplatzbereich davor. Das Konzert war einsame Spitze, eines der Besten das ich je gesehen habe.
    Nach dem Konzert haben wir uns mit den Frauen im Coyote Ugly welches im 'New York, New York' ist verabredet, um unseren letzten Abend ein bisschen zu feiern. Bevor wir in den Laden rein sind, sind Heidi Basti und ich noch mit der Achterbahn gefahren die sich auf dem Dach des 'New York, New York' befindet. Hat einen riesen Spaß gemacht.
    Coyote Ugly ist ein teurer aber sehr cooler Laden. Die Mädels auf den Tischen verstehen es einfach die Gäste oder in diesem Fall muss man schon fast sagen das Publikum zu animieren und unterhalten.
    Nach ein paar Drinks sind wir dann noch durch die Casinos vom Bellagio und Caesars Palace geschlendert. Eine andere Liga wie wir alle mit Erstaunen festgestellt haben. Auch den letzten Abend ließen wir in unserem Hotel ausklingen. Kurz bevor wir auf die Zimmer gehen wollten, überredete ich Basti dass wir zumindest einmal an einem richtigen Roulette-Tisch spielen. Er wollte zunächst nicht aber ließ sich dann doch überzeugen. Das war auch die richtige Entscheidung, denn Basti setzte auf seine Zahl, die 17 und gewann so rund 360 €. Nun konnte zumindest er Las Vegas mit einem guten Gefühl verlassen. Ich hingegen lag noch länger wach im Bett und fragte mich ob ich es nicht nochmal mit der 21 probieren sollte. Ich entschied mich dagegen.