Daniel Danielczyk

Joined September 2018

Ha Giang

November 23 in Vietnam

Ab durch die Berge mit dem Motorbike, das war das Motto bei diesem Trip. Haben uns hier ein semi-automatic Bike ausgeliehen und sind 2 Tage um die Berge gefahren. Dabei gab es einen Zwischenstopp in einem kleinen Dorf um sich zu erholen. Dieser Loop war nicht ohne, da hier einige Tage zuvor einige Menschen ums Leben gekommen sind, aber nicht Lukas und ich, da braucht man schon mehr. Das war einer der Highlights bei diesem Trip durch Asien.Read more

Ninh Binh

November 19 in Vietnam

Nächster stop in Ninh Binh. Eine relative ruhige Stadt mit viel Natur. Hier haben wir es locker angehen lassen und einfach die Natur genossen. Ob das auf einem Boot war oder mit dem Bike, alles war bezaubernd. Von nun an lasse ich die Bilder sprechen

Vietnam Ha long bay

November 17 in Vietnam

Schnell schnell schnell unser Flieger geht nach Vietnam!! Komplett erschöpft in Hanoi angekommen ging es direkt ins Bett, denn morgen wartet auf uns Ha long Bay - eines der neuen 7 Weltwunder. Hier eine Tour gebucht und mit einem Schiff quer durch die Landschaft gefahren. Einige Inseln und Tropfsteinhöhlen besucht und mit dem Kajak herum gepaddelt. Es tut mir leid, dass die Beiträge soo kurz und informativlos sind, aber ich hoffe die Bilder beschreiben es viel besser !Read more

Kanchanaburi

November 14 in Thailand

Den Namen diesen Namen dieser Stadt kann ich mir einfach nicht merken 😂 Die Stadt wurde größtenteils vom zweiten Weltkrieg geprägt und ist daher so berühmt geworden. Vor allem die Kwai Brücke, bei der mehrere Menschen ums Leben gekommen sind. Zusätzlich haben wir hier den Erawan Park besucht in dem sich ein Wasserfall behindert, der sich in 7 Level unterteilt. Genießt die Bilder und vlt wollt ihr was über all die Städte was lernen,dann fragt mich hahaha.Read more

Hangover 2

November 11 in Thailand

Kennt ihr Hangover 2 ? Das ist in Bangkok passiert, nicht so viel Alkohol und Drogen im Spiel, aber die selben Charaktere. Schaut euch dabei die Bilder an und denkt euch eine Geschichte aus, Mr. Chang war hierbei das Highlight.

Ayutthaia - die alte Hauptstadt

November 11 in Thailand

Kurztripp nach Ayutthaia, die alte Hauptstadt Thailands. Hier gab es viel Kultur und Geschichte zu sehen. Diese Stadt wurde vor knapp einigen Jahrhunderten zerstört und wie restauriert, allerdings kann man die alten Überreste noch gut erkennen. In dieser Stadt haben wir uns ein Bike ausgeliehen und eine kleine Radtour um die Stadt unternommen.Read more

Reise nach Bangkok

November 10 in Thailand

Nächstes ist Ziel ist die Hauptstadt Thailands, dafür müssen wir zunächst die Insel verlassen und über das Meer auf das Festland gelangen. Die billigste Option war es mit einem Nachtfrachter zu fahren, der so gut wie alles transportiert hat, wie z.B. Autos, Rohstoffe Tiere aber auch Menschen. Auf diesem Schiff habe ich mich wie ein Flüchtling gefühlt, allerdings hatten wir Schlafplätze, die den Aufenthalt zu einem VIP Transport gewandelt hat. 6 Stunden hat es gedauert bis wir das Festland erreicht haben, dabei hat es geregnet und gestürmt, das die Reise zu einem Abenteuer entwickelt hatte. Weitere 12 Stunden mit dem Bus hat es gedauert als wir endlich Bangkok erreicht haben. Um ehrlich zu sein, viel war hier nicht zu sehen!! Einen Palast, Tempel und viel Verkehr. Wir hatten Glück, dass wir Wochenende hatten und somit den größten Markt in Bangkok besuchen konnten!! Damit war der Tag gerettet und einige Einkäufe wurden auch getätigt, wie mein berühmtes Bananen Tshirt, damit ich nie vergesse welche ein Affe ich bin!!
    Morgen geht's weiter:)

Spontaner Tauschschein

November 7 in Thailand

Wie kann man unsere Reise am besten beschreiben, nun ja ziemlich spontan würde ich sagen, da wir täglich unsere Pläne ändern. So machen wir auch spontan unseren Tauschschein auf Ko Tao. Leute, ich bin nun ein lizenzierter Taucher 😍😋 Die Erfahrung war es einfach wert !! Der Kurs hat drei Tage gedauert und wir durften direkt im Ozean mit den Stunden starten. Die Unterwasserwelt ist einfach faszinierend, ich muss mir unbedingt eine GoPro anlegen!
    Mit dem Schein geht's weiter nach Bangkok

Zwischenstopp Krabi

November 4 in Thailand

Eigentlich war es geplant nach koh phi Phi zu reisen. Leider sind die Tickets für den Transport zu teuer, sodass wir beschlossen haben nach Krabi weiter zu segeln !! Endlich wieder auf dem Festland kann man sagen. Angekommen und direkt auf dem Nachtmarkt herumgeirrt und laute merkwürdige Sachen probiert, wie z.B. ganz viele unterschiedliche Insekten. Den Tag darauf haben wir uns auf den Weg gemacht, um den Emerald Pool zu besichtigen, allerdings gab es hier einige Probleme, da uns ein defekter Roller ausgeliehen wurde und während der Fahrt der Reifen geplatzt ist. Zum Glück sind wir hier unversehrt davon gekommen !!! Nach einem Reifenwechsel konnte unser Ausflug fortgesetzt werden. Das Wasser an dem Pool war so klar, das war einfach unfassbar anzuschauen. Genug geschwommen, wir müssen auch was von der Kultur sehen und so sind wir auch zu dem Tiger cave gefahren, um 1267 Stufen zu steigen um den Tempel auf dem Berg zu besichtigen. Man war das anstrengen, deshalb war der Tag schnell gelaufen und wir fielen sofort in den Schlaf:) Gute NachtRead more

Never miss updates of Daniel Danielczyk with our app: