Satellite
Show on map
  • Day 6

    Kuta Beach

    September 30, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

    Einen ganzen Tag am Strand von Kuta verbracht und gleich zwei Leben gerettet, aber dazu später mehr!
    Wie man weiß liebe ich auf ein Surfbrett zu steigen und auf den Wellen zu reiten und das habe ich heute auch umgesetzt. Mit meinem Kumpel aus dem Hostel bin ich zum Strand gefahren und ein Board ausgeliehen, bei der Nachfrage bei dem Verleih, ob wir surfen können, haben wir selbstverständlich mit ja beantwortet....Ein großer Fehler. Die Wellen erinnern mich an Porto, über 3 Meter groß aber dabei habe ich mir nichts gedacht. Mit dem Surfbrett ins Meer gelaufen draufgrstiegen und bereit gewesen die erste Welle zu reiten, aber falsch gedacht. Die Welle ist mich geritten (jetzt kann ich lachen). Die erste Welle hat mich wie ein Blitz getroffen, das war halb so schlimm, aber die Problematik an diesem Ozean war es, dass diese Wellen im Sekunden Takt kamen. Soo hat mich die nächste riesen Welle erwischt und ich war im Meer verschlungen. Mehr Wasser geschluckt wie ich sonst trinke und knapp 2 Minuten unter Wasser gewesen. Letzt endlich wurde ich mit dem Board an den Strand gespült. Und wie ihr mich kennt, lass ich mich nicht so leicht unterkriegen, d.h. auf ein Neues und diesmal besser. Endlich erwischte ich die riese Welle, die sich über 3 Meter erstreckte und ich bin sie geritten, als plötzlich eine Frau auf mich fiel und erneut war ich unter Wasser und das war das Ende meiner Surfing Geschichte. Naja mein Leben wurde gerettet. Das andere Leben das gerettet wurde, war das einer Schildkröte. Eine Schildkröte adoptiert und mit dem Namen Daniel Jr. Getauft und in das Meer freigelassen, hoffentlich überlebt er den Kampf des Lebens. Ansonsten schöne Grüße aus Bali!
    Euer Daniel
    Read more