Ubud - Natur pur

October 4, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Raus aus Kuta und dem wunderschönen Hostel Lokal Bali, es geht weiter nach Uuuuuubud. So außergewöhnlich der Name klingt, so ist dieses Gebiet auch! Knapp 2 h unterwegs gewesen, um in das pillow inn Hostel zu gelangen. Kurz, das Hostel musste gewechselt werden, da es nicht gut war für sein Preis. Nichts desto trotz, haben wir Daniel, Lukas und ich unsere Sachen gepackt und sind zum Monkey Forest geeilt. Dass Lukas ein Affe ist war mir klar, aber dass ich auch einer bin war mir neu. Ein Wald voller Affen und alten Bauwerken, das war unglaublich. Die Affen waren kaum Menschenscheu, allerdings teilweise aggressiv. So lieferte ich mir einen Kampf mit einem ausgewachsen Affen und Lukas wurde beinahe Opfer eines Diebstahls der Tiere. Trotz der Vorkommnise wissen wir, dass wir selber auch Affen sind und sie lieben. Der restliche Tag hat sich als stressig dargestellt, da wir einige Pläne umwerfen mussten und auf die schnelle das Hostel wechseln wollten. Das waren echt anstrengende Stunden. Aber wir sind Reisen, lass uns den Stress vergessen und genießen den Tag, da Lukas Geburtstag hat. So haben wir Leute aus dem alten Hostel getroffen und eine gemütliche Runde gemacht. Happy birthday Lukas!!!!

Bis 4 Uhr morgens unterwegs und um 8 Uhr morgens geht es weiter, da wir ein neues Hostel gefunden haben. Lets Go, 1 h Fußmarsch, aber wir haben es Geschafft. Dieser Marsch hat uns gezeigt, dass laufen anstrengend ist und wir was anderes finden müssen...genau Scooter! Wir haben uns ein direkt im neuen Hostel gebucht und sind gleich losgezogen zum Ubud Market . Nebenbei scooter fahren eine Erfahrung wert in Bali und allgemein in Asien. Der Markt war groß und eine Vielfalt an Angeboten und ich kaufte mir was, aber das verrate ich nicht ;) Darauf ging's weiter zum Goa Gajah (Elefantenhöhle). Hier werden Opfeegaben für einen Gott (Gajah) vorbereitet und wir sind live dabei. Und wenn es nicht genug war sind wir weiter zu einem neuen Tempel gezogen, der Pura saraswati. Atmosphäre atemberaubend!!
    Genießt die Bilder! Euer Daniel