Von Reisterrassen bis zu den Tempeln

October 5, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Schlüssel rein, Motor an und weiter geht's mit dem Scooter durch Ubud. Heute stehen Reisefelder und Tempel an. Aber zu aller erst müssen wir ein Ladekabel für Lukas kaufen, weil der Typ es daheim vergessen hat.. naja dannach sind wir wirklich zu den Tegalalang Reisfelder gefahren und während der Parkplatzsuche hat uns ein Einwohner eine kostenlose Führung gegeben. Fun Fact: Habt ihr gewusst, dass hier in Ubud Bali der teuerste Kaffee haust. Grund ein besonderes Tier namens lewar isst die Bohnen und über den Stuhlgang scheidet er ihn wieder aus. Und dies nennt man den Poo-coffee und hat einen ganz guten Aroma. (Grüße an meine liebe Freundin, die den Kaffee bestimmt in Kilosäcken gekauft hätte hahah). Nach der Besichtigung der kaffeeplantagen und den Tieren, die aussehen wie Murmeltiere, haben wir ein kostenloses Tasting bekommen. An der Stelle kann man sagen, Kaffee kann doch schon gut schmecken, aber ich versuche es lieber nicht mehr, sonst überläuft meine Energie. Direkt dannach waren wir auf den berühmten Reisfelder. Wow,dass die Einwohner das alles ohne Hilfsmitteln aufbauen.
    Aber genug von den Reisfeldern, lass und wieder Tempel besichtigen. Hier sind wir zunächst zu den Tempeln Gunung Kawi gefahren, jedoch war das ein Fehlgriff, da dieser uns nicht gefiel. Dann doch lieber noch ein paar Kilometer weiter, um unsere Sünden im Tempel Fürs Tira Empuul zu bereinigen. Hier musste ein besonderes Gewand getragen werden und mehrere Wasserstrahle durchlaufen, damit die Wirkung einschlägt. Nach mehreren Minuten in dem kalten Wasser fängt man an zu frieren und es kann sein dass ein Fisch dich immer Wasser attackiert. Befreit von Sünden gehts wieder zurück in Hostel. Der Tag war lang und hiermit verabschiede ich mich mal. Genießt die Bilder! 😋🤩