Singapur

October 25, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Mit dem Flieger gings weiter nach Singapur!! Hier wird uns eine riesen Stadt erwarten mit vielen Attraktion. Man könnte sagen wir kommen aus dem 3. Land Bali in eine Stadt die komplett futuristisch aufgebaut ist. Allein bei der Anreise in unser Hostel wurden wir mit der Futuristik bekannt gemacht, denn unsere Schalfsaal schaute aus wie eine Raumstation der ISS. Nach der Anreise haben wir uns direkt auf den Weg gemacht, um die Stadt zu erkunden. Erstaunlich in wie viele unterschiedliche Distrikte die Stadt aufgeteilt ist. Wir führen mit der günstigen U-bahn (MRT) von Station zu Station, so gelangen wir z.B. in India Town oder China Town. Eines wurde mir klar, indisches Essen schmeckt mir nicht (eine Seltenheit pfui). Weiter ging es zu Gardens by the Bay und zu den Supertrees. Denise hatte mor erzählt, wie umwerfend die Lichtershow sei, zu Beginn dachte ich, dass sie übertrieben hat,aber nein sie hat untertrieben. Die Show war göttlich, da die Lichtershow mit Musik untermalt wurde. So haben wir uns die Show sogar öfter angeschaut von verschiedenen Sichtpunkten.
    Am nächsten Tag haben wir uns in die Shopping Mall des Marina Bay Sands Hotels begeben. Highlight war hier das Casino. Das erste mal in einem Casino gewesen und das in Singapur. Nebenbei haben wir auch 60 Dollar gewonnen, um uns den Tag zu finanzieren 😁😁 Außerhalb der Shopping Mall haben wir die Ausicht auf die Stadt genossen und das Wahrzeichen marllion näher betrachtet. Gegen Abend haben wir uns nochmal die Lichtershow angeschaut und zum Abschluss der Reise in Singapur waren wir auf dem Dach des Marina Bay Sands Hotel. Die Ausicht war gigantisch. Nun ja Bilder sagen mehr wie Worte, schaut auch diese an. Heute geht's weiter nach Malaysia ✔🔜