Reise nach Bangkok

November 10, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Nächstes ist Ziel ist die Hauptstadt Thailands, dafür müssen wir zunächst die Insel verlassen und über das Meer auf das Festland gelangen. Die billigste Option war es mit einem Nachtfrachter zu fahren, der so gut wie alles transportiert hat, wie z.B. Autos, Rohstoffe Tiere aber auch Menschen. Auf diesem Schiff habe ich mich wie ein Flüchtling gefühlt, allerdings hatten wir Schlafplätze, die den Aufenthalt zu einem VIP Transport gewandelt hat. 6 Stunden hat es gedauert bis wir das Festland erreicht haben, dabei hat es geregnet und gestürmt, das die Reise zu einem Abenteuer entwickelt hatte. Weitere 12 Stunden mit dem Bus hat es gedauert als wir endlich Bangkok erreicht haben. Um ehrlich zu sein, viel war hier nicht zu sehen!! Einen Palast, Tempel und viel Verkehr. Wir hatten Glück, dass wir Wochenende hatten und somit den größten Markt in Bangkok besuchen konnten!! Damit war der Tag gerettet und einige Einkäufe wurden auch getätigt, wie mein berühmtes Bananen Tshirt, damit ich nie vergesse welche ein Affe ich bin!!
    Morgen geht's weiter:)