Kem : Kulturstadt at White Sea

June 24, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 10 °C

Part 3:
    Alter! Irgendwie wäre es noch gegangen nach St.Petersburg, aber nach den Kilometern und nur Henry als Fahrer ... haben wir Kem angesteuert für das nächtigen.
    Wetter weiterhin deprimierend bewölkt ⛅️ und Hunde müde!

Kem... Bild 1 kleines Heidi Haus auf dem Weg nach Kem von der E105, hat irgendwie noch Hoffnung auf kleines süßes Fischer Dorf gegeben. Was dann kam... Bild 2.. wir haben uns kurz in Erinnerung gerufen, das wir uns im wohlhabenden Westen von Russland befinden..

Wie man beim rein zoomen in die Karte erkennen kann - krasser Zick Zack. Ironische Sätze, wie : lass uns noch kurz in die Altstadt fahren oder 20km vorher im Wald ist sauberer und sicherer - gab es hier auch Bären??

Das Mantra der Stunde - Wo sind wir? Hier gelandet?

Egal jetzt sind wir in Kem und hier wird sich das Lager aufgeschlagen! So wie in Murmansk beginnt die suche nach einem Parkplatz und eine Unterkunft (Zelten im Regen, nicht soo schön). Hier ist nicht viel und wir schlagen gemeinsam mit dem Team Globex den Weg ein, zu - erstmal wieder Kriegs Reliquien am Eingang und hohe .. HOHE Mauer - einem Ort, der wie das demnächst Golf Resort von Kem wirkt. Hinter der Mauer zwar alles „under Construction (Bild 3), aber ein anderes Konzept als vor der Mauer.

Im anliegenden Café können wir sogar zu Abendessen. Die Damen wissen mal wieder nicht, das Englisch existiert, anders im Hotel Haus - perfekte Englischkenntnisse bei Jung und Alt. Wie eine Horde Beagle wird begeistert eine Waschmaschine von 5 Personen zusammen gekramt für 500 Rupie.. FREuDe - es sind die kleinen Dinge mittlerweile, nach 9 Tagen und natürlich alle müssen Abwegen muss das wirklich 🤔.. das ist wahrer Teamgeist!

Auf dem Abendbrotstisch wird Borschtsch und Vodka gereicht.
    Ein Zettel - von der Rezeption - mit: chicken , fried chicken and pork + Beilagen. Das wunderbare ich zeige darauf, es ich möchte ;) essen lecker, wir sind aber nicht sicher ob wir nicht Lachs auf dem Teller haben. Der Dill, die Farbe und naja Geschmack machen es schwierig, das als chicken zu identifizieren.

Am nächsten Lagerfeuer wird die Horror Geschichte von #söckchengate im privater Runde erzählt - sehr geehrter Herr Tobbo 👻