Kruger NP

September 23, 2019 in South Africa ⋅ ☁️ 20 °C

Kruger NP Tag 2
    Nach einer Übernachtung in einem tollen B&B, das in einem schwarzen Vorort von Hazyview liegt, sind wir gegen 9:30 aufgebrochen zu unserem 2. Tag in den KNP.
    Ziel waren natürlich die Big Five.
    Nachdem wir schon jede Menge Elefanten und Büffel gesehen hatten, sollten heute Leopard, Löwe und Nashorn folgen. Unsere Tour begann sehr zäh, kaum Wild zu sehen. Plötzlich ein Autostau, Leoparden wurden gesichtet. Wir konnten sie leider nicht mehr sehen, waren gerade hinter dem Felsen verschwunden. Kurz darauf ging es dann Schlag auf Schlag. Zuerst ein grosses Rudel Hyänen, Elefanten, Giraffen und plötzlich waren sie da. Zur rechten Zeit am rechten Ort. Ein Löwenrudel direkt am Weg und wir in der Poolposition. Ein Löwe mit mehreren Weibchen und Jungtieren nur wenige Meter von unserem Auto entfernt, ein majestätischer Anblick. Nachdem wir einige Zeit hier verweilten, machten wir Platz für die nächsten. Nur 15 Minuten später wieder ein Stau. Und siehe da, ein Nashorn im Gebüsch, nicht so schön frei zusehen wie die Löwen, aber wir sehen es.
    Auf der Fahrt zum Ausgang Crocodile Bridge haben wir dann noch mehrere Elefantenherden und viele Giraffen gesehen.
    Ein weiteres Highlight war dann unsere Lodge. Das Riverview Inn liegt direkt am Crocodile River und grenzt an den KNP. Sagenhafte Aussicht und am Abend kam noch eine riesige Elefantenherde vorbei, die genau hier den Fluss kreuzte.
    Nach einem üppigen Abendessen und einer guten Flasche Rotwein auf der Terrasse, ging ein perfekter Tag zu Ende.
    Morgen geht´s. dann nach Swasiland.