Week number twenty-four & Australia Day

January 28, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 37 °C

Nur noch 3 Wochen mit meiner Gastfamilie...

Am Montag war es sehr warm und sonnig. Deshalb bin ich mit Audrey spazieren gegangen. Dabei hielten wir kurz an einem Spielplatz und liefen dann weiter um den Blog. Da es so warm war, hatte sie einfach keine Lust mehr zu gehen und setzte sich alle paar Meter auf den Boden. Erinnerte mich irgendwie an Ayo... :D

Am Dienstag fuhren wir zum South Beach und gingen auf dem Fahrradweg nach Cockburn spazieren. Es war schönes Wetter und das Meer war strahlend blau. So arbeitet man doch gerne.

Am Mittwoch schlug das Wetter um. Es wurde kalt und nass. Zudem stürmte es. Ich blieb also im Bett, schaute Netflix, räumte auf und machte meine Wäsche. Alles sehr entspannt. Am Abend, als ich Lydia beim Kochen helfen wollte, begann das Licht zu flackern und der Strom ging an und aus. An und aus. Das ging ungefähr eine halbe Stunde so, bis gar nichts mehr funktionierte. Der Grund: draußen, in unserer Straße, brannte die Stromleitung. Was nicht gut war: Regen und Wind in Verbindung mit Feuer an der Stromleitung. Wir hofften also, dass die Feuerwehr sowie die Zuständigen für den Strom das schnell wieder reparierten. Da das natürlich dauerte, bestellten wir uns Essen und ich nahm eine Dusche im Dunkeln. Auch mal n Erlebnis.

Am Donnerstag morgen war der Strom natürlich noch nicht wieder zurück. Also schnappte ich mir die Zwillinge und ging mit ihnen, samt Regenschirm und Jacke, spazieren. Dabei besuchten wir das Angelgeschäft in der Nähe und schauten uns die Fische an. Auf dem Nachhauseweg trafen wir Lydia und Audrey und gingen zum Lunch ins Cafe, um etwas zu essen.
    Am Abend, nach 24 Stunden, kam dann auch endlich der Strom wieder zurück. Hurra!

Am Freitag fuhr ich mit Winnie und Tilly zum Bibra Lake Playground.

Nachmittags ging ich einkaufen, backte Muffins und bereitete mich auf mein Vorstellungsgespräch vor. Ja, richtig gelesen. Ich hatte am Freitag mein erstes Vorstellungsgespräch für meinen zukünftigen Job als Erzieherin per Skype. Es verlief, trotz großer Aufregung, sehr gut.

Am Samstag stand ich früh auf und traf mich mit Nina in Perth. Denn es war der AUSTRALIA DAY! Das ist der Nationalfeiertag Australiens. Wir kauften uns Essen und Trinken und fuhren nach South Perth an den Fluss gegenüber der Skyline der Stadt.
    Dort saßen wir den ganzen Tag auf der Wiese im Schatten, quatschten und aßen unser Essen.
    Am Abend dann das Highlight: das größte Feuerwerk Australiens! Dieses Jahr sollte es sogar größer sein, als das Feuerwerk an Silvester in Sydney. Und ich muss sagen: Es war wunderschön!!!

Von Samstag zu Sonntag schlief ich bei Nina. Wir schliefen morgens aus und ich sicherte meine Daten auf ihrer Festplatte. Anschließend fuhren wir zum Scarborough Beach und gingen in den Wellen baden. Das machte Spaß!

Eine ereignisreiche Woche ging zuende. Am Freitag war übrigens der Tag, von dem an es nur noch genau 6 Monate dauerte, bis ich wieder nach Hause fliege.