First night- Port Albert

February 17, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Wuhuuuu meine Reisezeit startet!!! Und die beginne ich in Neuseeland! :)

Am Samstag bin ich um 6:55 Uhr aus Perth gestartet. Und auch dieses mal bin ich nicht alleine geflogen, denn Marius (ein Typ, der eigentlich mit uns reisen wollte und letztendlich wohl doch den Bus nimmt) kam mit mir nach Auckland.

Nach ungefähr 6 Stunden Flug kam ich um 6 Uhr morgens (Aucklandzeit) in Auckland in Neuseeland an. Zuerst holte ich mir mein Visum und anschließend meinen Backpacker ab. In der Flughafenhalle wartete schon Lucy auf mich und wir ließen uns vom Shuttle zu Jucy fahren. Dort nahmen wir unseren kleinen süßen Campervan namens Jasper in empfang und richteten uns ein. Anschließend fuhren wir einkaufen, holten Corinna vom Flughafen ab (sie kam etwas später an, da ihr Flieger überbucht war), fuhren nochmal einkaufen und zuletzt zu unserem ersten freien und kostenlosen Campingplatz im Norden von Auckland. Es war ein wunderschöner Platz direkt am Fluss mit einer Toilette. Gut, dass wir einen "self contained camper" (sc van) haben, der uns erlaubt, an den schönsten Stellen zu schlafen. Wir kochten uns Nudeln, tranken Wein und erzählten miteinander.
    Das coole am Fluss war, dass ich das erste Mal so richtig Ebbe und Flut gesehen habe. Super faszinierend!