19th night - Waikawa

March 7, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

Der Morgen begann sehr früh. Um 5:30 Uhr klingelte der Wecker, da wir um 6:15 Uhr den Campingplatz verließen. Wir fuhren zum Nugget Lighthouse, einem Leuchtturm an der Küste, um dort den Sonnenaufgang zu sehen und Fotos zu machen.

Wir kamen zur perfekten Zeit an. Das Licht war super und die Kulisse wunderschön! Als die Sonne aufging, rannte ich zur Küste und war leider etwas zu spät für ein Video.

Später fuhren wir zurück zum Campingplatz, um zu frühstücken. Sogar mit getoastetem Toast, so ein Luxus !!!

Anschließend besichtigten wir Tunnel Hill (ein Tunnel, der 1891-1892 mit den bloßen Händen erbaut wurde), Cannibal Bay (Dort sah ich das erste mal Seelöwen! Die sind einfach riesig!!!), ein Cafè, die Purakaunui Falls (Wasserfälle), den Florence Hill Lookout (Dort hat es sooo gestürmt und geregnet, dass wir dort blieben und eine Doku auf Netflix schauten!) und die McLean Falls (wunderschöne Wasserfälle, die im "Regenwald" liegen).

Gegen 17:30 Uhr erreichten wir (im Regen) einen Campingplatz in Waikawa und ich genoss den Ausblick auf den See und die Berge.

Am Abend kochten wir Pasta mit Pesto und gingen gegen halb 10 schlafen.