35th night - Christchurch

March 23, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Am Samstag sind wir nach dem Frühstück wieder nach Tekapo gefahren. Es mein mein Fahr-Tag. Dort kümmerten wir uns ums Wasser und Abwasser und fuhren dann weiter Richtung Ostküste. Da das Wetter schlecht war, fuhr ich den ganzen Tag Auto. Ziemlich anstrengend. Zwischendurch gingen wir noch einkaufen und versuchten, eine Dusche zu finden. Leider ohne Erfolg. Deshalb beschlossen wir kurzfristig, nach Christchurch zu fahren.

Dort gingen wir zuerst heiß duschen und suchten uns dann einen Parkplatz, auf dem wir übernachten konnten.

Anschließend gingen wir in die Stadt und schauten uns die Gedenkstätte für die Opfer vom Amoklauf am 15.03.2019 an. Es war ein Blumenmeer am Zaun vom Botanischen Garten. Ich las mir die Karten und Plakate durch und musste dabei sehr schlucken. Unglaublich traurig.

Besonders geärgert hat mich, dass unser jüngstes Travelmate die meiste Zeit auf ihr Handy geschaut und Musik gehört hat. Das ist so respektlos! Letztendlich fragte sie sogar noch, ob wir zur Moschee laufen wollen, wo das Attentat stattfand. Einfach nur beschämend.

Als wir zurück am Auto waren, fuhren wir zu einem Kiosk und kauften uns ein Cider. Anschließend ging es zu Dominos, wo wir uns eine Pizza, Churros und Chicken Wings kauften. Dies aßen wir dann am Parkplatz, wo wir übernachteten und schauten uns dabei PLL an.

Später telefonierte ich noch mit meinen Großeltern und meiner Mama.