39th night - Westport

March 27, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 16 °C

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch habe ich den bisher schlimmsten Sturm meines Lebens miterlebt. Das Auto hatte unglaublich gewackelt und der Regen war sehr stark. Ich hatte wirklich Angst und war in Sorge, dass der Fluss übertritt, der direkt neben dem Campingplatz ist. Es gab sogar eine Flut- und Sturmwarnung! Zum Glück ist jedoch nichts passiert. Der Fluss war sehr sehr angestiegen, jedoch nicht übergetreten. Allerdings ist eine Straße in Richtung Süden gesperrt, da eine Brücke zerstört wurde. Glücklicherweise lag unser Weg in Richtung Norden!

Am Morgen klopfte der Pancake-man sowie ein Mann, der wohl ein Ranger war, an unser Auto und erzählten uns von der gesperrten Straße! Super lieb. Zudem wurde für uns das Wlan freigeschalten, damit wir uns im Internet über die Straßenlage informieren konnten.

Nachdem der Pancake-man wieder da war, kaufte ich mir einen leckeren Banana-Bacon Pancake und einen Moccachino. Die Portion war unglaublich groß, sah sehr köstlich aus und war mega lecker!!!

Anschließend machten wir uns fertig und fuhren nochmal 13km zurück (südlich) zu den Pancake Rocks and Blowholes. Das sind Gesteine, die aus aufeinandergeschichteten Steinen bestand und somit wie Pancakes aussahen! Auch Blowholes habe ich gesehen. Das ist Wasser, welches durch starke Wellen nach oben gestoßen wird! Dieser Ausflug war echt schön und es sind tolle Bilder entstanden.

Danach fuhren wir nach Westport. Die Straßen dorthin waren mega kurvig und mir wurde schlecht im Auto. Na danke.
    In Westport gingen wir ein wenig bummeln. Ich kaufte mir ein Tshirt-Kleid sowie etwas Obst (hatte mir heute schon an den Pancake Rocks eine Neuseeland-Karte sowie einen Regenponcho gekauft).

Anschließend fuhren wir zum Campingplatz am Strand. Der Regen hatte endlich aufgehört und wir konnten unsere Kleidung trocknen!!! Das war so eine Wohltuung die Sonne zu sehen und auf der Haut spüren zu können!

Als die Anderen kurz am Strand waren, blieb ich am Wagen und passte auf unsere Sachen auf. Dabei bekam ich Besuch von kleinen Vögeln (Weka). Diese waren mega zutraulich und versuchten, in unsere Kartons und ins Auto zu klettern. :D Ich machte ein paar Fotos von ihnen und ging, als die Anderen zurück kamen, zum Strand. Dort saß ich ein wenig, genoss die Sonne und das Meeresrauschen und spielte mit meinem Handy. Als es anfing zu nieseln, sah ich mich um und entdeckte hinter mir einen Regenbogen. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich das Ende eines Regenbogens sehen konnte. Er war in kräftigen Farben getaucht und strahlte über dem Strand und die Berge! Ich lief dorthin, in der Hoffnung Gold zu finden! :D Aber Pustekuchen haha, er war verschwunden, bevor ich ihn erreichen konnte.

Anschließend ging ich zurück zu den Mädels, setzte mich noch etwas draußen hin und schrieb meinen Blog.
    Am Abend aß ich Reis mit Gemüse und Süßigkeiten. Später räumte ich auf und guckte das Ende von Harry Potter 3 sowie PLL.