50th Day - Rotorua

April 7, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 9 °C

Am Sonntag fuhren wir nach dem Frühstück nach Rotorua.

"Durch seine Lage auf dem Pazifischen Feuerring ist Rotorua ein geothermisches Wunderland, in dem Schlammbecken brodeln, Dampfwolken in der Luft liegen und zahllose natürliche heiße Quellen zum Baden und Entspannen einladen." (www.newzealnd.com) Dadurch liegt den ganzen Tag auch ein ekelhafter Geruch in der Luft. Man kann ihn mit faulen Eiern vergleichen.
    Jedoch hat mir die Stadt und die heißen Quelle gut gefallen! (Ich hab das Wasser angefasst. War wirklich heiß 😂)

Anschließend sind wir nochmal eine halbe Stunde den Weg zurück gefahren, da ich noch einen anderen Ort mit heißen Quellen und einem Geysir besuchen wollte. Da dieser aber nur einmal am Tag aktiv ist und ich sonst dieselben Quellen gesehen hätte wie in der Stadt (nur farbenfroher), habe ich mich dagegen entschieden und das Geld für den Eintritt gespart . Stattdessen haben wir kurz an einem heißen Bach/Teich angehalten und ich bin mit den Füßen hinein gegangen! Es war an manchen Stellen kalt, warm oder sogar heiß!

Auf dem Weg zum Campingplatz hielten wir an einer heißen Dusche an. Sogar kostenlos!

Am Abend campten wir an einem schönen See und aßen Abendbrot. Ich telefonierte mit meiner Mama und meinen Großeltern und schaute mir nochmals mein Video an, welches ich erstellt hatte.