Mein Geburtstag & ANZAC Day

April 25, 2019 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Ich feiere meinen Geburtstsg auf der anderen Seite der Welt!!! Das ist schon cool. :D

Heute morgen sind wir um 4 Uhr morgens aufgestanden. Da Nina auch Geburtstag hatte, habe ich ihr erstmal gratuliert. 😊 Anschließend gab es ein großes leckeres Frühstück (eigentlich viel zu früh) mit einem selbst gebackenen Delfin-Kuchen von Nina! Dann ging es los nach Fremantle. Dort fand eine Veranstaltung zum Sonnenaufgang am Kriegerdenkmal zu Gedenken des ANZAC Days statt. Der ANZAC Day ist ein Nationalfeiertag in Australien und Neuseeland, bei dem die Einwohner an die Gefallenen im ersten Weltkrieg gedenken.
    Somit schauten wir uns die Zeremonie an, bei der Trompeter, Soldaten und viele Einwohner anwesend waren. Es wurde stillschweigend "getrauert" und am Ende flogen die Düsenflieger über uns drüber! Ich war total erstaunt, wie ruhig alle Menschen waren. Sogar die Kinder waren leise.

Anschließend liefen wir zum Hafen, setzten uns dort hin und quatschten ein wenig. Danach besuchten wir ein Café. Dort aß ich einen Scone und trank einen Eiskaffee. Lecker !!! Und dann begann endlich die Parade! Wir stellten uns in Fremantle an die Straße, bekamen Flaggen geschenkt und schauten der Parade zu. Diese bestand aus Soldaten, Marinesoldaten, Fahrzeugen und und und. Super interessant!

Anschließend war die freie Parkzeit auch schon um und wir liefen zum Auto zurück.
    In White Gum Valley chillten wir kurz Zuhause und gingen dann zum Lunch ins Café. Dort bestellte ich mir einen leckeren Salat. Als ich fertig war, telefonierte ich mit Mama, ging zurück nach Hause, verabschiedete Nina und chillte mit Manon. Meine Gastfamilie kam kurz vorbei, um Sachen abzuholen und gratulierte mir.

Am Nachmittag fuhren Manon und ich zu Lydia und Travis, wo ich einen leckeren Kuchen bekam, mir ein Ständchen gesungen wurde, ich ein kleines Geschenk von den Großeltern bekam (Socken und eine Karte) und wir anschließend leckeres Dinner aßen.

Am Abend schauten Manon und ich noch einen Film, ich telefonierte mit meinen Großeltern und schlief glücklich ein.

Dieser Tag war für mich wunderschön und sehr besonders. Ich werde ihn für immer in Erinnerung behalten!

P.S.: Leider war die Nacht alles andere als gut, da Manon krank wurde und ich nicht viel geschlafen habe. :/