4. Tag: Nusa Lembongan

June 2, 2019 in Indonesia ⋅ 🌫 27 °C

Am Sonntag bin ich gegen 8 Uhr aufgestanden, habe mich fertig gemacht und bin mit Hanne frühstücken gegangen. Dort bestellte ich mir ein Omlett und trank einen frischen Saft. :)

Anschließend ging ich in den Pool und chillte auf der Liege. Das ist Urlaub!

Um 11 Uhr wurden Hanne und ich vom Taxi abgeholt und zum Hafen gebracht. Somit hieß es bye bye Nusa Penida. Ich fand es sehr schön da und hätte noch länger bleiben können!
    Anschließend fuhren wir mit einem kleinen Boot in circa 20 Minuten nach Nusa Lembongan.

Als wir dort ankamen, teilten wir uns ein Taxi mit zwei anderen Mädels und fuhren zum Hotel. Dort wartete ich eine Weile, bis unser Zimmer fertig war, und stellte dann meine Sachen ab.

Da wir nur einen Tag zur Verfügung hatten, musste ich mich entscheiden, was ich machen wollte. Hanne wollte zum Devil's Tear fahren. Ich wollte aber eigentlich kein weiteres Geld ausgeben. Dennoch entschied ich mich dafür, mit ihr zu fahren und mir die Klippe anzuschauen. Das war eine gute Entscheidung! Die Wellen, die vom Meer zur Klippe kamen, bauten sich alle paar Minuten stark auf und somit entstand eine heftige Wasserfontäne an den Klippen. Das war echt cool gewesen!

Nach unzähligen Fotos und Videos gingen wir zu einem Strand. Leider zum falschen, da ich eigentlich zu einem Anderen gehen wollte.
    Dort legte ich mich hin, genoss die Sonne und schaute den spielenden Hunden zu.

Auf dem Rückweg wollte ich gerne laufen. Nicht nur wegen des Geldes, sondern auch um mich zu bewegen. Ich habe Hanne angesehen, dass sie nicht sehr glücklich darüber ist. Ich wäre auch mit einem Taxi gefahren, jedoch lehnte sie ab.
    Als wir am Hotel ankamen, stellte ich meine Sachen ab und wir gingen zu einem Restaurant am Strand. Dort bestellte ich mir einen Bananensaft sowie eine Pizza, die sehr merkwürdig schmeckte.

Am Abend erklärte mir Hanne, dass sie lieber Lombok als Bali sehen möchte. Das sie darüber nachdachte, wusste ich. Ich war damit einverstanden und wäre ihr gefolgt. Jedoch erklärte sie mir auch, dass sie ab Montag alleine reisen möchte. Das war ein absoluter Schock für mich, da es so plötzlich kam! Sie erklärte mir, dass es an ihr liegt. Sie kann nicht zu zweit reisen, da sie sich eingeengt fühlt und nicht das machen kann, was sie möchte. Allein schon aufgrund unseres verschieden Budgets.
    Ich fühlte mich unglaublich schlecht und bezog alles auf mich. Mein Magen drehte sich negativ um und ich machte mir sehr große Sorgen, alleine zu reisen. Ich war richtig geschockt und traurig. Das sagte ich ihr auch. Ich finde es zudem sehr schade, dass sie mir das so spät sagte. Somit wäre ich länger auf Nusa Penida geblieben, da es mir da schon gut gefallen hatte und wäre erst einen Tag später zu den Gili Islands gefahren.
    Nun ja, so war es zu spät und ich hatte mein teures Bootsticket für den nächsten Tag schon gebucht.

Später, im Bett, suchte ich mir meine zukünftige Reiseroute raus und schrieb mit meiner Mama.