3. Tag: Brisbane to Noosa

June 29, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Am Samstag stand ich früher auf, aß Frühstück, brachte mein Gepäck in den Luggage-Room, checkte aus und ging mit Nina in die Innenstadt.

Dort wollten wir eigentlich Schlittschuhlaufen gehen. Da ich aber keine Lust hatte, entschied ich mich dagegen und bummelte stattdessen mit Nina durch die Läden. Dabei kaufte ich mir zwei Shirts und ein Top sowie einige Souveniers. Eigentlich passt das alles gar nicht mehr in meinen Rucksack, aber was soll's! :D

Danach aß und trank ich noch etwas in einem Café und sprintete anschließend zurück zum Hostel. Dort schnappte ich mir meine Sachen und fuhr mit dem Bus zu unserem Reisebus.

Beim Einchecken für den Premier-Bus stellte sich heraus, dass wir zu spät waren. Wir hätten eine halbe Stunde vor Abfahrt da sein müssen. So ein Mist! Was lerne ich daraus? Lese immer das Kleingedruckte!
    Nun ja, unser Gepäck wurde schließlich gewogen, ich musste Sachen heraus nehmen (gut, dass ich shoppen war) und rannte zum Bus. Wir schafften es tatsächlich noch rechtzeitig und fuhren anschließend nach Noosa.

Dort angekommen, übernachtete ich im YHA. Das Zimmer war riesig und bestand aus 8 Doppelstockbetten.

Am Abend gingen wir einkaufen und kochten uns anschließend etwas zum Essen. Danach schauten wir, mit ein paar Chips und dem Kiwi-Dipp, einen Film.