Big Island-Hawaii

March 25, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Wie der Name schon sagt ist die Insel einfach mal riiiiiesig!! Wir sind in einer Woche glatte 1910 km gefahren!! Als erstes haben wir eine sehr steile 9 km (hin und zurück) lange Wanderung auf uns genommen um zu einem tollen Schnorchelspot zu kommen. Da gab es tolle Korallen und viele bunte Fische zu sehen.

Unser Highlight der Insel war auf jeden fall das Nachtschnorcheln mit den Mantas. Einfach beeindruckend wie die sich im Wasser bewegen und wie groß die sind.

Ein weiteres Highlight war die Wanderung auf dem Vulkan und in einem der Krater. Er ist aktuell so aktiv das wir sogar Lava sehen konnten. Im dunkeln war dies auch total beeindruckend.

Dann sind wir mit unserem guten 4x4 ein paar wilde Strecken gefahren und dazu auf den höchsten Berg der Welt. (komplett gemessen, da nur 40% wirklich über Wasser sind ;)) Dort war es richtig kalt aber wir sind ja nicht aus Zucker und haben uns den Sonnenuntergang und danach die Sterne angeguckt.

Zusammengefasst-sehr groß, nicht viel los, Vulkan, Berge, wenig tolle Strände, tolle Meereswelt.