"Salziger als mein Kartoffelbrei"

May 18, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem wir gestern abend den ewig langen Fußmarsch durch Little Havanna überlebt haben, sind wir heute morgen dann auf die Keys aufgebrochen.

Vorher noch ein kleiner Einkauf: Unser Jetta ist nun mit ca 15l Wasser in kleinen Flaschen beladen 😂

Um 11 sind wir dann endlich auf dem US-1 Highway angekommen. Andere Touristen brechen auf so eine Tour wohl eher um 9 Uhr morgens auf.

Unterwegs sind wir dann dem einen oder anderen Regenschauer begegnet. Aber glücklicherweise war bei jedem Stop das Wetter toll.

Erster Stop: Sombrero Beach in Marathon. Vom Highway kurz links abbiegen, an der örtlichen Highschool vorbei und man steht an einem schönen weißen Sandstrand. Und direkt am Atlantik. Schön! Sogar Duschen und Umkleiden waren vorhanden. Und das alles umsonst! Das kennt man so gar nicht vom Mutterland des Kapitalismus. 🇺🇸

Dann ging es über die 7 Meilen lange Brücke weiter in den Bohia National Park. Uns wurde ein kilometerlanger Strand versprochen, denn immerhin kostet der Eintritt in den Park $4,50 pro Person.

Begrüßt wurden wir dann auf der Atlantikseite mit einem großen Berg "Sea Weed." Aber immerhin: kilometerlang. Und da das ein guter Nistplatz ist, räumen sie das nicht weg... wir waren schon ein wenig enttäuscht, aber haben dann doch die Insel noch ein wenig erkundet. Hinter der alten Eisenbahnbrücke sind wir dann auf den Strand gestoßen, der in Richtung Kontinent zeigt. Weißer Sand, tolles türkises Wasser 😍. Ich hab mich dann überreden lassen, doch noch mal ins Wasser zu gehen.

Nun machen wir uns langsam wieder auf den Weg zurück nach Miami. Vielleicht sehen wir unterwegs noch einen schönen Sonnenuntergang.