¿Hablan español en ALDI?

May 19, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Letzter Tag in Miami. Und wir können natürlich nicht fahren ohne ein mal den berühmten South Beach in Miami Beach besucht zu haben.
    Also haben wir uns nach dem Frühstück direkt in unseren Jetta gesetzt und haben uns auf den 20km langen Weg gemacht. Die Fläche über die sich die Städte hier erstrecken ist immer noch absolut beeindruckend. Schon auf dem Weg dorthin haben wir mehr Leute in Bikinis gesehen, als man in Deutschland an einem gut besuchten Badesee sieht.
    Die Straße am Strand entlang ist dann nur noch ein einziges Schaulaufen, um gesehen zu werden. Poser ohne Shirts und mit Hosen, die unter den Knien hängen. Damen in String Bikinis. Longboarder. Viele, viele laute Menschen...

Parkplatzsuche haben wir aufgegeben nachdem wir 10 Minuten mit Schrittgeschwindigkeit an dieser Flaniermeile entlang gekrochen sind. Parkhaus hat dann auch "nur" schlappe $20 gekostet für 5 Stunden 😱.

Also, ab zum Strand. Der begrüßt uns mit ein paar mehr oder weniger sinnvollen Regeln:

- kein Alkohol
    - keine Kühlboxen
    - kein oben-ohne Sonnen
    - keine aufblasbaren Schwimmtiere
    - keine Glasflaschen

Auf den 150m zwischen Strandeingang und Ozean haben wir jede dieser Regeln mindestens einmal gebrochen gesehen 😂. Und das obwohl Polizei und Rettungsschwimmer, die übrigens mit Quads den Strand absichern, permanent patrouilliert haben.

Wir sind dann am Strand entlang geschlendert, denn nach dem Ausflug auf die Keys gestern hatten wir keine Schwimmsachen mitgenommen 🙈. Dumme Idee... Auch weil wir dort bisher das schönste und klarste Wasser hatten.

Unsere Wasserflaschen, die hier ständiger Begleiter sein müssen, haben wir auch sehr geschickt in der Sonne liegen lassen. Aber so hatten wir eine gute Ausrede, noch "kurz" bei Starbucks einzukehren. Eine Stunde später waren wir dann auch wieder auf dem Heimweg. Aber nicht ohne vorher noch den fast täglich nötigen Trip zu einem Supermarkt zu unternehmen. Unsere Auswahl heute fiel auf den ALDI. Der ist uns schon bei einem vorherigen Trip aufgefallen und wir wollten unbedingt rein. Und er ist genau wie bei uns. Großer Wühltisch mit den Angebotsgegenständen, viele Lebensmittel von Eigenmarken... Aber mit Personal, das zwar sehr gut spanisch aber nur gebrochen englisch spricht. Aber immerhin haben wir an der Kasse dann noch einen deutschen ausgewanderten Arzt getroffen, der uns mit "Hallo, Urlauber?" begrüßte.

Das war dann unser letzter Abend in Miami. Am nächsten Tag geht's in die Everglades und dann ab in den Norden.