Künstliche Alligatoren

May 20, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Die Zeit in Miami ging echt schneller rum als gedacht. Könnte daran liegen, dass wir sau viel Zeit im Auto verbracht haben... Aber das behandeln wir mal wann anders.

Auschecken aus so einer AirBnB Unterkunft ist ja auch manchmal echt einfach: Man packt ein, lädt alles ins Auto, zieht die Tür zu und ist fertig ✅. Unseren Gastgeber Guillermo haben wir nur ein mal wirklich getroffen.

Also, wieder ab ins Auto und auf zu den Everglades, Alligatoren gucken. Eigentlich wollten wir ja so eine Airboat-Tour machen, aber die Aussicht auf super laute Riesenventilatoren, Nasswerden und nur eine mäßige Aussicht Alligatoren zu sehen haben uns dann doch abgeschreckt... Außerdem sind einige der Touren zusammen mit Alligatorfarmen angelegt... Und die Tierquälerei muss man ja nicht unbedingt unterstützen. Also haben wir in den sauren Apfel gebissen und den Eintritt zum Shark Valley Nationalpark gezahlt. Dort wird sich wenigstens bemüht ein natürliches Habitat für die Tiere anzulegen. Die zweistündige Tour mit dem Trolleybus haben wir uns geschenkt und haben den Park selbst erkundet. Nach einigen Fischen, Schildkröten und sehr, sehr vielen Mücken haben wir dann auch vier große Alligatoren gesehen. Wir sind uns zwar nicht so ganz sicher ob die echt waren, oder ob sie dort für naive Touristen wie uns aus Kunststoff positioniert wurden ¯\_(ツ)_/¯

Aber wir haben noch ein paar amerikanische Babyalligatoren gesehen, und die haben sich definitiv bewegt... also, immerhin etwas. Aber nach ein paar Stunden ohne einen Flecken Schatten waren wir dann auch wieder froh, in unseren klimatisierten Jetta zu steigen und uns endlich auf unseren Road-Trip gen Norden zu machen...