Kakaostrand

May 20, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Zwei Stunden aus den Everglades heraus sind wir dann in Cocoa gelandet. Direkt neben dem Weltraumbahnhof Cape Caneveral 🚀haben wir uns ins "Apollo Inn" eingebucht. Ein kleines familiengeführtes Motel, aber ein echt tolles Zimmer. Groß, sauber, und liebevoll drapierte Handtücher 🦆.

Da wir noch Zeit hatten sind wir noch an den Cocoa Beach gefahren. Hier in Florida wiederholt sich echt ein Muster: Es gibt eine Stadt im Landesinneren und auf einer Insel davor liegt dann eine gleichnamige Stadt mit dem Zusatz "Beach".
    Diesmal haben wir sogar an Badesachen gedacht 👍. Parken war mit 50ct pro Stunde auch eher moderat.
    Hier war nicht so viel Schaulaufen. Es waren eher Studentengruppen oder Großfamilien, die hier mit Zelten, Grill, DJ Equipment, Getränkekühlern und abseits vom Takt geschlagenen Trommeln den Abend eingestimmt haben.

Wir haben uns eher in die Wellen des Atlantik begeben. Zum ersten mal in diesem Urlaub. In Texas und auf den Keys war das Wasser eher ruhig. Mehr als einmal haben wir wie begossene Pudel dagestanden, weil wir den Brechpunkt einer Welle falsch angenommen haben... wir sind halt beide Stadtkinder ¯\_(ツ)_/¯.

Als die Sonne dann untergegangen ist und es erheblich kälter wurde, haben wir dann auch den Rückzug angetreten. Ein kurzer (fast alltäglicher) Stop im Walmart später, und dann konnten wir endlich unsere Körper vom teuflischen Sand, der sich seinen Weg überall hin sucht, befreien.