Luxusstrandresort im Regen

May 24, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Myrtle Beach stand zwar eh auf unserer Todo-Liste, aber eigentlich wollten wir nur einen kurzen Stop am Strand einlegen. Aber der Wetterbericht für die nächsten Tage sah nach Regen aus. Viel Regen.

Wir haben dann überlegt was wir machen und haben uns ein wenig auf den Hotelseiten umgeschaut. Da haben wir dann das ein oder andere Schnäppchen gesehen, weil die ganze großen Bettenburgen in Myrtle Beach ihre Zimmer "verramscht" haben. So haben wir dann relativ günstig ein Zimmer in nem 4 Sterne Resort bekommen. Innen- und Außenpools, Sauna, Spielhölle, Bowling Bahn, Bar und direkte Strandlage sollten auch für 2 Regentage genug Beschäftigung bieten.

Die Autofahrt lang und ereignislos. Wieder die üblichen Platzschauer, die uns gezwungen haben, auf 30km/h abzubremsen. Aber das ist ja mittlerweile normal.

Den Nachmittag in der Unterkunft haben wir dann mit erkunden der Pool Landschaft verbracht. Die Whirlpools waren wieder auf 40°C erhitzt, der Innenpool war angenehm groß, sodass man um die tobenden Kinder herumschwimmen konnte. Ein Highlight waren die Saunen. Zwei getrennte Kammern für Männlein und Weiblein, jeweils zwei Bänke mit 4 Plätzen und Glastüren direkt zum Pool hin. Die Amis ziehen sich in der Sauna halt nicht aus. Wir haben uns dann eine der Saunen aktiviert (dauert ca 20 Minuten bis sie lauwarm werden) und uns gemeinsam in eine gesetzt. Wir sind solche Rebellen 😂.

Am Abend sollte es dann in die Lounge im 8. Stock gehen. Sollte! Denn wir standen leider vor verschlossenen Toren. Buchstäblich. Nachfrage bei der Lobby: "Ja, die Lounge öffnet nur am Wochenende"

Also zur Außenbar am Pool. Die war zwar überdacht, aber 10cm neben uns prasselte der Regen runter. Ein DJ hat für die 8 anwesenden Personen Musikwünsche erfüllt, teilweise mit schlecht getrellertem Karaoke... 3 Cocktails (ingesamt, nicht für jeden) für $35 später haben wir uns dann auch wieder aufs Zimmer gemacht. Highlight war definitiv der Cocktaileimer, unter dem wir uns für die aufgerufenen $15 definitiv mehr Cocktail erwartet haben...

Am zweiten Tag war das Wetter dann doch okayer als gedacht. Frühstück auf dem Balkon und zumindest mit den Füßen im Meer gewesen und am Strand entlang spaziert. Als es mittags dann wieder schlechter wurde wollten wir mal die hauseigene Bowlingbahn ausprobieren. Zum Checkin haben wir einen Gutschein für 50% Rabatt bekommen. Trotz Gutschein haben wir dann doch $15 gezahlt 😱. Für. Eine. Stunde. Bowling. Und Punkte mussten wir auch noch selber zählen. Aber immerhin die Schuhe waren neu und bequem.

Den Abend habe wir dann im Pool und mit Packen verbracht. Der nächste Tag sollte ein reiner Autofahrtag werden. Es geht auf die Outer Banks.