Pa Pae - Retreat

November 28, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 20 °C

Ich war da. Haha. Hallo Meditation, hallo Rückzug, hallo schöne Momente, hallo Abstand nehmen, hallo 05:30.
    Das Areal war wunderbar schön, die Küche stand einfach in der freien Natur, auch die Abwasch-Becken waren mit wunderbarer Aussicht. Es gab auf dem Areal, das eigentlich ein/im Wald war beispielsweise auch ein Baumhaus, eine diverse kleine Häusschen, wo Mönche und andere (internationale) Menschen wohnten, die das Retreat besuchten. Menschen konnten sich auch dafür entscheiden zu schweigen, was an dem Schild, das sie um den Hals trugen, zu erkennen war. Die Mönche, die immer morgens in den umliegenden Dörfern Gaben sammeln gingen (Mönche dürfen nur essen, was ihnen angeboten und gegeben wird, davon leben sie), konnten wir täglich begleiten. Mit einer Glocke kündigten wir uns an, wobei die Frauen meist schon vorbereitet waren und gleich aus ihren Häusern zu uns kamen. Nach der Übergabe fand noch ein gemeinsames Gebet/Segen statt und danach gingen wir wieder zurück. Es gab danach (endlich) Frühstück! hihi!Read more