• Day 3

Portofino - Tag 3

September 7, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 26 °C

Nachdem wir ordentlich ausgeschlafen hatten packten wir unsere sieben Sachen, holten unser Frühstück bei die Lidl und es ging auf die Bahn Richtung Florenz mit geplanten Stopp in Portofino. Da angekommen gingen wir durch die Gassen von Portofino und dann Richtung Anlegeplatz um die großen Yachten zu bestaunen. Man merkte das wir in einer teuren Gegend waren nicht nur durch die Yachten und Autos, auch die Preise fürs Essen. Mit Badehose und Handtuch im Gepäck fanden wir einen “Geheimstrand” direkt an der Anlegestelle, mussten aber auf Steinen Platz nehmen. Nach zwei Stunden Robbenprogramm stiegen wir wieder in den Wagen und fuhren Richtung Pistoia eine Stadt im suburbanen Raum von Florenz. Das Abendessen wurde auch im Supermarkt geholt, aber wir haben noch nie so gut für 10€ gespeist. Ein Viergänge-Menü aus Nudelsalat, Lasagne, Oliven und einer Nachspeise machte uns satt und auch richtig müde. Um 21:30 waren schon die Schotten dicht und Lichter aus.Read more