Satellite
Show on map
  • Day 9

    Amalfi - Tag 9

    September 13, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

    Am Morgen danach wachte ich durch laute Stimmen am Gang auf und hörte jemanden auf englisch reden und diskutieren. Der obligatorische Blick auf mein Handy nach dem aufstehen verriet mir, warum Jojo nicht im Zimmer war. Er machte eine morgendliche Rollertour durch Amalfi… dann hörte ich mir die Sprachmemo an: „ Ich bin in Amalfi gewesen und bei der Rückfahrt zum Hotel bin ich gestürzt wegen so nem italienischen Volldeppen!“ die Stimmen im Flur kamen mir nun bekannt vor. Es war die Hotelbesitzerin und Jojo. Nachdem er mir den Vorfall geschildert hatte gingen wir zur Polizei die den Vorfall aufgenommen hatte. Nach einigem Suchen fanden wir das Revier und versuchten die Adresse vom Unfallverursacher zu ermitteln. Die Polizei meinte, dass es keinen Bericht gibt da keine Unfall passiert sei. Jojo stürzte nämlich während des Bremsmänovers und berührte somit nicht das Auto des Verursachers, welcher Jojo die Vorfahrt nahm. Nachdem wir die Daten hatten ging es zum Rollerverleih um die Schadensmeldung aufzunehmen. Nach zwei Stunden Diskussion schafften wir es erstmal nichts zu zahlen solange die Versicherungen sich nicht abgesprochen hatten und aßen zu Abend.Read more