Gleich und Gleich

February 23, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Gesellt sich gerne. Leider hat es Sandra mit einer Grippe (nein nicht dem Coronavirus) erwischt und sie liegt im Bett. Wir hoffen dass es bis zum Flug wieder einigermaßen wird.

Ich habe noch den letzten Tag unserer Rollerperiode genutzt und bin den Südzipfel Balis abgefahren. Es ist wirklich sehr interessant, wie sich einzelne Gruppen von Touristen in den jeweiligen Bereichen ansammeln.

Phänotyp Yoga: Um Ubud herum ist das Credo ganz klar Yoga, mindestens vegetarisch, besser aber doch vegan. Junge, leicht bekleidete und tendenziell sportlich schlanke Menschen finden sich hier zusammen.

Phänotyp Bierbauch: In der Nähe des Flughafens, im Westen bei Kuta treffen sich junge und Party lustige Australier um das Mallorca Australiens mit reichlich Alkohol zu genießen.

Phänotyp Ruhestand: Auf der gleichen Höhe im Osten, wo wir gerade sind scheinen sich die Rentner zu treffen. Es ist deutlich ruhiger. Hier finden sich viele hochpreisige Restaurants.

Phänotyp Surfer:. Zu guter Letzt scheint der Südzipfel den Surfern vorbehalten zu sein. Gut braun gebrannt, gutaussehend und sportlich sitzen sie auf ihren Rollern, von denes nur gelegentlich mal einen ohne Surfbretthalterung an der Seite gibt.

Und am Rande bemerkt: es gibt auch noch all die vielen anderen Bereiche. Hier wohnen die Balinesen. Die gibt es auch noch.