Mount Cook

March 5, 2020 in New Zealand ⋅ 🌙 8 °C

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Also ging es gleich um 7:00 Uhr mit der halbschlafenden Familie weiter Richtung Mount Cook. Während der einsamen Fahrt kletterte die tiefrote Sonne langsam hinter den Bergen hervor und spielgelte sich im ruhigen See. Wenn das mal kein Start ist.

Im Mount Cook Village angekommen hatten wir mal wieder keine Ahnung, wie viel Glück wir hatten. Ein deutsches Pärchen berichtete uns, dass sie in den letzten 3 Tagen immer wieder versucht hatten, die kleine Wanderung am Mueller Lake vorbei, (Micha, du hast deine Finger offenkundig wirklich überall drin…) zum nur auf ca. 1.000 m hoch gelegenen Hooker Lake zu gehen. Bei Regen und eisigem Wind sowie fehlender Sicht haben sie dann immer wieder abgebrochen.

Uns präsentiert sich der mit 3.742m höchste Berg Neuseelands nach dem Wegzug einiger tiefhängenden Wolken in seiner ganzen Schönheit. Die Jungs haben Brocken aus Gletschereis aus dem See geborgen. Die Kompensation für den fehlenden Schnee in den vergangenen Monaten.