• Day 202

Nelson

March 17, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Im wunderschönen Nelson haben wir uns mit Bettina und ihren zwei Töchtern getroffen. Sie ist es die Autorin des Buches "Frühstück mit Giraffen" , indem sie von ihrer Weltreise mit der Familie vor einigen Jahren erzählt. Wir sind im Vorfeld ins Gespräch gekommen und sie hat uns hilfreiche Tipps zu Neuseeland gegeben, da sieht dort aktuell für eine Reportage lebt. Eine gute Gelegenheit, sich auf einen Kaffee zu treffen. Schön war's! Vielen Dank für die tollen Einblicke!

Nelson liegt in der Mitte eines großen Weinbaugebietes. Leider haben wir es noch nicht geschafft, einen Winzer zu besuchen. Witzig: auch hier, wie in Queenstown kommt gegen 17 Uhr das meiste Leben in der Stadt zum Erliegen. Geschäfte schließen, so auch Cafes und einige Restaurants. Der gemeine Neuseeländer geht dann in die Natur, z.b. an den Strand um sich zu entspannen und das Leben zu genießen. Nachahmenswert! Schwimmen geht übrigens noch, wie die Jungs bewiesen haben.

Und, ganz am Rande: es gibt hier auch noch Klopapier.