• Day 220

Ausblicke

April 4, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Es ist mittlerweile eine eigenartige Stimmung hier auf dem Campingplatz. Wie schon gesagt hat sich ja eine kleine Kommune von hauptsächlich gestrandeten Deutschen entwickelt. Einige Touristen anderer Nationen sind auch hier. Die haben weniger Glück, und die Regierung setzt sich in deutlich geringerem Maße für Sie ein.

Jeden Tag hört man über einzelne, die ein Rückflugticket haben. Etwas überlegt man sich: Mensch, warum habe ich eigentlich keins... aber uns hetzt ja nichts. Höchstens der steigende Unterstützungsbedarf in Deutschland. So wie ich es hier höre, ist aber aktuell die Lage in den Krankenhäusern ja noch kompensiert.

Wir genießen die Zeit und haben jetzt mit viel Ruhe auch die herrlichen Ausblicke hier in der Umgebung genießen können. Einfluss auf das vor uns liegende Zeitmanagement haben wir eh nur bedingt. Ausblick im doppelten Sinne, da wir schon auch auf eine e-mail mit der Benachrichtigung über einen geplanten Flug warten.