Flugticket via Facebook

April 9, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Es bleibt spannend. Nachdem jetzt noch 3 deutsche Camper (mit denen wir wunderbare Aktionen unternehmen, wie z.B. Muscheln suchen und kochen...) auf dem Platz (und wir eigentlich ganz alleine) stehen, ist es ausgerechnet das von mir so ignorierte Facebook, dass uns vielleicht einen Flug beschert. Während wir dieses Medium bestmöglich ignorieren, gucken da andere am Platz ständig drauf. Irgendwie finde ich es fragwürdig, dass die Botschaft sich einem solchen Weg bedient, seine „Landsleute“ anzusprechen.

Hier nun aber kam die Aufforderung, dass man sich per Mail melden solle, wenn man kurzfristig für morgen auf die Warteliste kommen wolle. Wir entschieden uns kurzentschlossen dafür und packten, auf die Gefahr hin alles wieder auszuräumen, wenn wir bis 15:00 Uhr nichts von ihnen gehört hätten. Aber da wir immer noch in keinem System sicher erfasst oder eine Bestätigungsmail erhalten hatten nahmen wir dies Risiko in Kauf.

14:20 Uhr kam dann die Mail. Schnell noch die Camperabgabe und das Hotel klären, sich von einem der schönsten Strände der Welt verabschieden und auf gings in Richtung Auckland.

Die Straßen hier waren gespenstisch leer. Im Hotel haben wir uns dann noch mit Freunden vom Platz getroffen, die immerhin schon einmal ein sicheres Ticket hatten.