Home sweet home

April 12, 2020 in Germany ⋅ 🌙 10 °C

Nachdem wir dann in kleinen Gruppen aus den Flieger gelassen wurden um ein gefühltes „Sozial Distancing“ hinzubekommen (mit Reihe 99 waren wir natürlich die letzten - eine große Ehre!) haben wir es bis 1:30 Uhr dann aus dem Flughafengebäude raus geschafft. Die Lufthansa hat überall noch kleine Snackboxen verteilt. Wie ich finde ein super Service, da ja kein Geschäft auf hat und einige noch über Stunden weiter mit dem Zug fahren müssen. Wir haben das unglaubliche Glück fantastische Eltern bzw. Schwiegereltern zu haben. Mitten in der Nacht haben sich Sandras Eltern mit zwei Autos auf den Weg zum Flughafen begeben. So ist das halt, wenn man Kinder hat… 😊, haben sie gesagt.

Unter Beachtung der Distanzregeln haben wir dann den Schlüssel übernommen und Evis Auto vollgeladen. Es war toll, sie zumindest aus der Entfernung zu sehen, aber nach sieben Monaten auf Distanz hatten wir uns die Rückkehr von so einer Reise prinzipiell schon etwas anders vorgestellt. Freudiges Empfangskomitee am Flughafen und dann erzählen von den spannendsten Erlebnissen in großer Runde. Aber Korona lässt auch dies aktuell nicht zu. Und da ist unsers sicherlich nur ein kleines Problemchen. Wir werden das nachholen.

Das Gepäck hat problemlos in den nicht ganz großen Wagen gepasst. Gestartet waren wir mit 30 Kilo. Das Nettogepäck liegt jetzt sicherlich deutlich darunter. Wir hatten so viel Platz, dass wir den geschenkten Sandwichtoaster, einen Neoprenanzug, einen Roller, Waschmittel und Wasserflaschen mitgeschleppt haben.

Um 4:30 Uhr morgens sind wir dann nach gut 40 Stunden unterwegs recht fit aufgrund der Zeitverschiebung in unserem Haus angekommen. Was ein Glück war das wieder frei! Und unsere Mieter haben es wirklich in absolut bestem Zustand hinterlassen. Eine große Erleichterung.

Nur noch durch Aktion unserer geliebten Freunde hier in Freiburg übertroffen. „Willkommen zu Hause“ stand in großen Buchstaben über dem unglaublich reich gedeckten Tisch und Kühlschrank. Sogar Klopapier war dabei :)

Maria, Meike, Eva und Hanna haben uns mit ihren Familien einen Empfang bereitet, der uns die Tränen in die Augen trieb. Von Teresa und Björn gab es eine riesen Portion Käsespätzle zum Abendessen. Verzehrfertig und selbstgemacht. Es ist so toll, wunderbare Freunde und Familien zu haben. VIELEN DANK!