Start Teil 2

June 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Wir haben lange überlegt, ob wir für die Zeit nach der Reise im fernen Osten weitere Einträge für unseren Reiseblog erstellen wollen. Aber ganz ehrlich: wir sind für Familienzeit losgegangen, und Europa gehört ja nunmal auch zu der Welt.

Somit ist die Entscheidung gefallen, diesen Blog weiterzuführen. Die Reiseberichte werden bei weitem nicht so exotisch sein wie die vorherigen. daher fühlt euch frei, einfach nicht mehr weiter zu folgen.

Also in Kurzfassung: was ist die letzten 2 Monate passiert? Wir hatten schon wieder eine total tolle und aufregende Zeit. Zunächst einmal sind wir in Freiburg angekommen und haben zwei Wochen Quarantäne zu Hause gemacht. Anschließend konnten wir mit einzelnen Tagestouren die Umgebung erkunden.

Nachdem Mitte Mai dann die Einschränkungen zunehmend gelockert wurden, begaben wir uns für einen knappen Monat auf eine Deutschland-Tour. Wir begannen bei Sandra's Eltern und sind dann für zwei Wochen zu meinem Bruder ins wunderschöne Brux am Westensee, kurz unterhalb von Kiel gefahren. Die Zeit hier war der absolute Traum!

Bei 6000 Quadratmeter Grundstück, einem Trampolin, dass neben den Pool gestellt werden kann und einer Holzofensauna blieben weder für die Kinder noch für die Erwachsenen irgendwelche Wünsche offen. Euch Vieren einen ganz großen Dank für die tolle Zeit.

Weiter ging es dann nach Hamburg zu Rike und Jan, die wir in Laos kennengelernt hatten. Spaziergang über die Reeperbahn, Fährfahrt zum größten Containerschiff und vor allem unglaublich viele Leckereien wie ein Mittagessen mit klassischem Stickyreis und Mango inklusive.

In Bremen besuchten wir die Webers, mit denen wir uns in Neuseeland angefreundet haben. Besonders den Kindern bleibt das Riesentrampolin und Springen mit Emil in großartiger Erinnerung, von dem aus man mit geeinten Kräften zu einem richtig hohen Baum springen konnte.

In Iserlohn haben wir dann Sandras Trauzeugin Yasmin und Familie besucht. Auf dem Rückweg konnten wir dann noch Sandras Mutter zum Geburtstag gratulieren.

Von dieser Deutschland-Tour haben die Kinder schon auf der ganzen Reise geträumt: "wenn wir zurück sind, dann..."

Vielen Dank an alle für eure phänomenale Gastfreundschaft und Flexibilität. (wir haben uns mit sehr geringem Vorlauf angemeldet)

Wieder in Freiburg angekommen, hatten wir nur noch wenige Tage um die Vorbereitungen für unser nächstes Projekt zu starten. Dies ist auch der Grund für die Fortführung des Blogs: ... Lasst euch überraschen!