Italien

July 9, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Man braucht ja Ziele im Leben habe ich mal gehört.. Eines auf unserer Tour war zum Beispiel , möglichst schnell zu Woytes am Bodensee zu kommen . Hier generierten die Kinder die höchste Durchschnittsgeschwindigkeit der bisherigen Tour.

Von diesem Beispiel inspiriert stellten wir das Ziel einer Italienischen Pizza direkt nach Grenzüberquerung in Aussicht. Hat wieder geklaopt.

Nach der Stärkung in Travis haben wir uns entschieden, den Alp Adria Radweg zu verlassen und über den Predil Pass nach Slowenien zu fahren. Diese Entscheidung war nicht ganz leicht, sollte es doch noch einmal 600 Meter zusätzlich nach oben gehen und laut Homepage und Anruf bei der Botschaft, dieser Grenzübergang für deutsche Staatsbürger nicht zu passieren sein. Wir haben allerdings einige gefragt , die sagten das es möglich sei. Also wollen wir den Anstieg riskieren unter dem Wissen, eventuell oben abgewiesen zu werden und wieder umzudrehen.

Bei einbrechender Dunkelheit und keinen Platzierungsmöglichkeiten für unser Zelt haben wir uns sicherlich rechtswidrig hinter einem leer und zum Verkauf stehenden Haus blickgeschützt auf die Wiese am Fluss gelegt...