Kaffee mit Elefanten

August 6, 2020 in Tanzania ⋅ ⛅ 29 °C

Okay, zugegeben . . . Die Überschrift ist ein bisschen geklaut. Bettina, die Autorin des Buches "Frühstück mit Giraffen", die wir in Neuseeland getroffen hatten, wird es mir nachsehen.

Insgesamt gibt es in der Serengeti mittlerweile gar nicht mehr so viele Elefanten und wir hatten uns auch während der Fahrten sehr gewünscht, einen zu sehen. Umso größer war die Aufregung als der Ruf von Sandra kam: "Matze , da hinten kommen Elefanten". Es darf an dieser Stelle erwähnt werden, dass sie sich zum Zeitpunkt der Beobachtung auf der Toilette befand, was einen kleinen Rückschluss über den Blick von diesem prinzipiell stillen Örtchen ermöglicht.

Wir konnten dann noch vom Balkon die Karawane , (die ein bisschen an die Zeichnung aus dem Dschungelbuch erinnert) mit dem Handy Filmen . Unglaublich ! Als dann klar war , dass sie einen Bogen zum Wasserloch direkt vor dem Pool machen würden, sind wir schnell runter gerannt um die riesigen Tiere aus knapp 10m Entfernung zu bestaunen. Unnötig zu erwähnen, dass wiedermal nur wir vier in der Nähe waren.

Ebenfalls unvorstellbar war die Zahl der Büffel, die direkt im Anschluss ans Wasserloch kamen. Die Einheimischen schätzten diese auf ca 1.500.