Zeitmanagement

August 12, 2020 in Tanzania ⋅ ☁️ 21 °C

Aufgrund der bisherigen Schilderung könnte man zu der Auffassung kommen, dass wir einfach gemütlich in den Tag hineinleben. Aber dem ist mit Nichten so. Alleine die täglichen 4 bis 5 Stunden die wir mit Essen verbringen, müssen gut geplant werden... :)

Neben 2 Servicekräften, die dauerhaft für uns zuständig sind, haben wir auch zwei Chefköche, die uns um Sorgen. Simon hat lange auf einem großen Kreuzfahrtschiff der Reederei Roy Caribbean gearbeitet und zaubert abwechslungsreiche und ausgefallene Hauptgänge und Salate.

Barath kommt aus Indien und hat früher bei Kempinski gearbeitet. Er ist Chef der Patisserie und nutzt die Gelegenheit der aktuell abwesenden Gäste um neue Kreationen wie z.b. ein Nachtisch nur aus Mais (Mais Eis und Mais Gebäcke...) mit und an uns auszuprobieren. Zu jedem Essen kommt einer, fragt wie es schmeckt und präsentiert uns einen Vorschlag für das nächste anstehende Essen.

Wir nicken immer kräftig und freuen uns über alles was kommt. Die Ankündigung der ausgefallenen Speisen führte dazu, dass ich einmal zu Sandra sagte: "was haben wir jetzt gesagt, was uns schmeckt?" Da aber alles schmeckt, ist das kein Problem.

Der Zeiger der Waage dreht sich bedrohlich und im Uhrzeigersinn weiter. Aber das hat ja bald auch ein Ende. Die 1 bis 2 Stunden im Fitnessstudio gehören fest in den Tagesablauf. Die Kinder sind vor allem motiviert, da sie hier einen Zugang zu YouTube haben und Harry Potter auf Englisch sowie verstehen sie Spaß gucken dürfen.

Schule und Homeoffice mit Aussicht müssen ja auch noch eingeplant werden. Ihr seht also, eine echte Herausforderung, dies alles in nur 24 Stunden unterzubringen.