Homebase

October 12, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Für Australien möchten wir einmal etwas Neues ausprobieren. Wir möchten nicht so viel reisen, sondern an einem Ort bleiben. Die Unterkünfte in der Umgebung von Sydney sind sehr teuer. Das günstigste was wir über Airbnb für die knapp drei Wochen gefunden haben, liegt bei 3.600 €.

Umso glücklicher waren wir, dass die Option über Homeexchange geklappt hat. Im Gegensatz zu einigen anderen Dingen, die wir ausprobiert haben (American Express Karte) können wir diese Option aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen zu über 100% weiterempfehlen! (www.homeexchange.com)
    Ein Austausch erfolgt mit Guestpoints. Bei der Anmeldung erhaltet ihr bereits genug, um eine Woche in ein anderes Haus zu gehen. Wir hatten unser Haus zusätzlich einmal vermietet und Björn und Teresa vermieten für uns aktuell zeitweise das Untergeschoss. (Danke ihr 2) So konnten wir einige Punkte zusammen sammeln um hier 18 Nächte in einem Mega Haus zu bleiben. Hier ist das verwirklicht, was glaube ich Airbnb als Grund Idee hatte. Geld ist nie im Spiel. Im Vordergrund steht wirklich der Austausch und der respektvolle Umgang mit der Immobilie des Tauschpartners.

Vivian und John sind knappe 70 und haben uns erst einmal mit dem Auto von der Bushaltestelle abgeholt. Dann haben sie uns alles erklärt und uns ihr voll ausgestattetes Haus (herrlicher Garten, große Küche mit allen Geräten, großer Fernseher mit Netflix, modernes Bad und Badewanne, Waschmaschine, Trockner, Grill…) als unsere neue „Homebase“ überlassen. Vielen Dank dafür!

Solltet ihr euch auch mal bei Homeexchange anmelden wollen, nutzt bitte diesen Code. Da haben wir beide etwas davon. matthias-0b287