Flight canceled

October 29, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Um 7:30 Uhr haben wir den Schlüssel im Haus gelassen und die Tür zugezogen um uns auf den Weg zum Flughafen zu machen. Pünktlich um 7:32 Uhr kam die Mitteilung der Fluggesellschaft, dass der Flug 2 Stunden nach hinten verschoben wurde.

Wir haben diese Zeit genutzt, um alternative (und deutlich günstigere) Wege zum Flughafen zu finden, ohne die Gebühr für den Bahnhof im Flughafen in Privatbesitz zu zahlen. Hat funktioniert!

Am Sydney International Airport angekommen, haben wir dann erfahren, dass der Flug komplett gestrichen wurde. Mit vier Gutscheinen zu je 25 $ versorgt, sollten wir uns die Zeit am Flughafen etwas vertreiben und auf eine E-Mail warten. Nachdem wir Mengen von Sushi gegessen haben, war sogar noch etwas übrig für ein Harry Potter Kartenspiel.

Bevor die Frage kommt: (sie wurde schon ähnlich gestellt). Paul hat drei Freiburg Trikots. Somit findet eine gelegentliche Wäsche statt. Seit dem Harry Potter Laden gibt es jetzt noch einen Umhang. Den aber tatsächlich nur in einmaliger Version.

Nach 1 Stunde sind wir wieder hin gegangen und haben uns angestellt. Siehe da, Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Wir haben dann einen alternativ Flug für 17:30 Uhr mit Qantas bekommen. Die meisten anderen wurden für die Nacht in Hotels gebucht.

Nach der Passkontrolle noch in die übliche Lounge zum Essen, duschen und dann problemlos in den Flieger. Mitternacht Ortszeit sind wir in Auckland im Hotel angekommen.