Lebensentwürfe

December 4, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Immer wieder: das Spannende am Reisen sind die Begegnungen. Wir waren jetzt eine Woche bei Silvia und Familie im Gartenhaus untergekommen und haben uns sehr wohl gefühlt.

Im Gespräch kommt man dann ein bisschen auf die Hintergründe. Mauricio hat über 14 Jahre lang den Worldcup im Wind Surfing weltweit aufgebaut und organisiert. (Z.B auch in St. Peter Ording)

Diesen hat er dann verkauft und lebt seitdem von den Erlösen mit Familie auf Maui. Auch nicht schlecht.

Er arbeitet noch in einem Surfladen, was vielleicht auch noch mal die Anzahl der Surfbretter hier im Garten erklärt. Die beiden haben von ihrer Tour auf Fidschi vor vielen Jahren berichtet. Den Artikel habe ich einmal ab fotografiert. Cool, was man alles machen kann.

Er hat mir noch ein tolles Video von einem Ausflug incl. Speerfishing mit seinem Sohn zur Verfügung gestellt. Dieser Ort ist 5 Minuten von hier entfernt.

In unserem Garten laufen übrigens Hühner und Ziegen herum und es gibt Mangos, Sternfrüchte, Avocados und Macadamianüsse direkt vom Baum.

Für die restliche Zeit werden wir im Zelt übernachten. Die Naturverbundenheit zum einen und die Übernachtungspreise zum anderen (330 € als günstigste Version für ein nicht besonders attraktives Airbnb pro Nacht) haben uns zu dieser Entscheidung gebracht.