Tico-Style

December 30, 2022 in Costa Rica ⋅ ☀️ 28 °C

Die Überschrift: „Auszug aus dem Paradies“ wollte ich eigentlich für diesen Post nehmen. Das habe ich aber schon öfter geschrieben, ist mir aufgefallen. Vermutlich, weil es einfach so ist. Das eine löst das nächste ab. Ohne Licht, kein Schatten und nur durch den Schatten kann man sich auch am Licht erfreuen.

Die Villa war aber wirklich ein ganz, ganz besonderer Ort. Wir haben es sehr genossen. Nur wenige Kilometer weiter sind wir in unsere neue Unterkunft für die nächsten zwei Monate eingezogen.

Das wichtigste vorweg: das Haus ist wirklich auch sehr schön. Groß, weitläufig und mit richtig schönem und warmen Pool. Wir haben vier Schlafzimmer mit insgesamt acht Schlafmöglichkeiten. Zwei Bäder, einen Innenhof, eine wirklich riesige Terrasse und den besagten Pool. Bilder folgen.

Zum wohlfühlen allerdings bedarf es für uns eines gewissen Grades an Sauberkeit. Dieser war mal für uns definitiv nicht gegeben. Nachdem wir den ganzen Tag gerödelt haben und alles überflüssige Glump aus den Regalen und der Küche zusammen sortiert hatten, konnten wir zumindest mal ordentlich durch putzen. Details erspare ich euch, aber es war wirklich nötig.

Morgen folgt dann nur noch die Küche. Den Toaster müssen wir aber nicht mehr putzen. Der ist bei erster Inbetriebname in Flammen aufgegangen. So spart man sich Arbeit.

Abends waren wir dann einigermaßen durch. Und es gab zur Belohnung eine leckere Pizza.