Zeit in Costa Rica

January 13, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 21 °C

Man muss hier ganz definitiv eine andere Geschwindigkeit annehmen. Bereits mit dem Kauf von Moritz Freiheitsmaschine war ja klar, dass wir das Auto verkaufen und noch ein zweites Motorrad dazu kaufen möchten.

Alejandro hat sich hier im Vorfeld unglaublich bemüht. Das geht hier über Facebook Market Place. Dann etwas verhandeln und warten.

Die Dinge sind aber einfach nicht zu beschleunigen. In der Summe haben wir inklusive des Reifenwechsels einen ganzen Tag in San Jose verbracht und darauf gewartet, ob irgendetwas passiert. Im Stundentakt habe ich nachgefragt, wo jetzt das designierte Motorrad entgegenzunehmen sei. Es wurde ja auch schon spät für den Rückweg nach Samara.

Kurz vor 18:00 Uhr platzt die erste Idee und es wurde spontan ein zweites Motorrad aus dem Hut gezaubert. Der Verkauf funktioniert hier immer über einen Anwalt. Dann spart man sich allerdings auch den Weg zur Anmeldestelle.

Nach einer Probefahrt im Dunkeln von circa 50 m (der Frontscheinwerfer hat in Richtung Decke gestrahlt) und der Übergabe von knapp 1400 €, sind wir jetzt stolze Besitzer eines weiteren motorisierten Zweirades.

Zum Glück haben wir noch das große Auto. Das übrigens so groß ist, dass es Millimeter genau in die Garage gepasst hatte. Spannriemen hatten wir vorher schon besorgt. Ohne weitere Zwischenfälle konnten wir es in einer Nachtfahrt nach Samara bringen.