Roadtrip: Melbourne

July 4, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 9 °C

Am Montagmorgen ging es dann wieder zurück von der Great Ocean Road nach Melbourne.
    Auf dem Weg nach Melbourne überfuhren wir dann leider auch unser erstes Tier. Ob es sich dabei um eine Katze oder ein Opossum handelte kann ich nicht genau sagen.
    In Melbourne angekommen, fuhren wir zu einem anderen Campingplatz, welcher besser lag und auch noch günstiger war. Da Annika sich an diesem Tag nicht gefüllt hatte, blieb sie später im Auto während ich mich auf den Weg in die Innenstadt machte. Da es aber schon so schnell dunkel wurde, hab ich nicht so viel von Melbourne gesehen. Da zudem auch mein empfinden sich in Grenzen hielt und ich die Stadt nicht so toll fand, bin ich nach einer Stunde wieder zurück gefahren. Am nächsten Tag wollte Annika, dann auch mitkommen. Was wir bis dahin nicht wussten, dass es morgen ganz anders kam als geplant. Am nächsten Morgen ging es Annika noch schlechter zu gehen. Da Annika in zwei Tagen nach Bali fliegen wollte, beschlossen 5wir dann doch lieber ein Krankenhaus aufzusuchen. Am Krankenhaus hab ich Annika rausgeworfen und bin zurück zum Campingplatz gefahren. In der Zwischenzeit habe ich weiter Bewerbungen geschrieben, das Auto vollgetankt und ich habe mein Glück bei der SB-Waschstraße versucht. Nach einiger Zeit konnte ich dann Annika aus dem Krankenhaus abholen. Sie hatte zum „Glück“ nur eine Mandelentzündung und nichts schlimmeres. Mittwoch ging es dann gemeinsam mit Annika in die Stadt um ihren Reisepass vom indonesischen Konsulat abzuholen, da sie ja durch ihren neuen Reisepass auch ein neues Visum für Indonesien benötigte. Ich bin einfach mal mitgekommen. Dort hat es niemanden interessiert, ob ich da war oder nicht. Daraufhin ging es zum Brighton Beach 🏝 um uns die bunten Häuser am Strand anzusehen, auch Beach Huts genannt. Danach schauten wir uns in der Stadt weiter um. Später am Abend bereiteten wir uns auf die letzte Nacht vor. Morgen früh heißt es mit „Manfred“ auf unsere letzte gemeinsame Tour zu gehen. Am nächsten Morgen war es dann soweit. Wir brachten „Manfred“ zurück zu Travellers Autobarn. Insgesamt sind wir genau 5.193 km gereist. Hier musste ich mich auch von Annika verabschieden. Für sie ging es zum Flughafen ✈️ und dann nach Bali.
    Ich begab mich Richtung Aspendale um Suzie aus Noosa zu besuchen. Bei ihr hab ich Work for accomodation gemacht. Nach knapp 2 Stunden Fahrt und am komplett anderen Ende bin ich in Aspendale angekommen. Dort zeigte sie mir ihr Haus und wir unterhielten uns. Später ging es dann noch mal zum Campingplatz um mein Surfboard abzuholen. Denn ich konnte es im Laufe des Tages dort lagern. Nun heißt es 4 Stunden um auf den Bus nach Sydney zu warten. Nach ewiger Wartezeit fuhr ich dann endlich mit de Bus auch Richtung Heimat. Inzwischen ist Sydney für mich mein Zuhause 🏠 in Australien 🇦🇺 geworden. Bevor ich aber in Sydney ankam wurde ein Zwischenstop in Canberra gemacht. Zurück in Sydney wird dann gearbeitet um den Rückflug zu finanzieren.