Neujahr 2020 in Sydney

January 1, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Heute ging ein Traum in Erfüllung.

Was immer auf meiner To-Do Liste draufstand, ist nun endlich in Erfüllung gegangen. Ich wollte immer einmal in meinem Leben mir das Feuerwerk in Sydney angucken.
    Um jedoch einen guten Spot zu sichern, muss man leider früh los um einen guten Blick auf das Feuerwerk zu haben. Dafür musste ich früh hoch. Lena, welche ich im Surfcamp kennengelernt habe, hat bei mir und Jana für einige Tage übernachtet. Mitgenommen hat sie noch eine Freundin aus Deutschland, Rebecca.
    Noch etwas angetrunken machten wir uns dann auf den Weg nach North Sydney, genauer gesagt zum Cremorne Point. Da ich am gestrigen Tag meine Firmenfeier hatte, welche unvergesslich war, war ich noch etwas angetrunken.
    In North Sydney angekommen trafen wir uns mit Anna einer Bekannten von Lena.
    Nun machten wir uns auf die Suche nach einen geeigneten Spot. Wir wurden zum Glück schnell fündig. Jetzt mussten wir nur noch knapp 12 Stunden warten. Um die Zeit in der brütenden Sonne zu überleben, haben wir uns gut versorgt. Genug Wasser und Essen natürlich, aber auch UNO, Lautsprecher, Decken, PowerBanks und was auch immer, hatten wir dabei. Ab knapp 17 Uhr wurde es dann doch leider ungemütlich und sehr windig. Nach Verschiebung des Familienfeuerwerkes auf 21:15 konnten wir das erste Spektakel bestaunen. Das Feuerwerk war es schon fast wert solange zu warten. Die letzten 2,5 Stunden gingen dann zum Glück auch im Fluge. Und dann um Punkt 0 Uhr im Jahre 2020 ging es los. 12 Minuten komplette Reizüberflutung an Feuerwerk. So ein schönes und riesiges Feuerwerk habe ich nie vorher sehen dürfen. Und da wir von unserem Spot die Skyline von Sydney mit Opera House und der Harbour Bridge hatten, war es noch schöner. Von der Brücke, dem Opera House, Booten etc. wurde das Feuerwerk abgeschossen.
    Nach dem Feuerwerk machten wir uns dann wieder auf dem Wege nach Hause. Da es aber super voll war, hat dies einige Zeit in Anspruch genommen. Um 3 Uhr Morgens waren wir dann auch zu Hause. Für mich hieß es dann um 17 Uhr muss ich wieder arbeiten.