COVID-19 in Australien (2)

June 10, 2020 in Australia ⋅ 🌧 16 °C

Jetzt ist es schon drei Monate her, dass das Coronavirus das leben auf dem gesamten Planeten auf den Kopf gestellt hat.
    In dieser Zeit ist viel passiert. Seit dem Covid-19 in Australien (1) ist viel passiert. Ich arbeite immer noch im Hostel und BridgeClimb ist auch noch geschlossen. Nachdem das Leben in Australien komplett eingestellt wurde, merkt man heute keinen Unterschied mehr zu vorher. Alles Leben ist zurückgekehrt. Als mir der Lockdown langsam zu blöd wurde, fuhr ich nach Manly, als weiter Gesetze gelockert wurde ging es für einen Tagestrip nach Kiama, später für ein Wochenende nach Manly und letztes Wochenende war ich in den Blue Mountains. In der gesamten Zeit hatte Höhen und Tiefen gehabt.
    Zurzeit kann ich sagen, dass ich froh bin hier geblieben zu sein. Das Leben zu Hause in Deutschland ist viel eingeschränkter gewesen als hier. Meine Geldsorgen haben sich in Luft aufgelöst, da ich durch BridgeClimb eine finanzielle Unterstützung bekomme. Ich konnte sogar meine Uni Rate in Höhe von $1.300 bezahlen. Zurzeit mache ich mich auf die Suche nach einen neuen Job, da man ja nie weiß. Trotz dieser ganzen Scheisse, die passiert ist, habe ich dennoch unvergessliche Momente erleben dürfen, Lebensverändernde Entscheidungen getroffen und auch neue Freunde kennengelernt.
    Mal gucken, was noch alles so passiert, aber hoffen wir mal, dass es nicht mehr so schlimm wird wie im März/ April.