Mal wieder etwas Regen

June 18, 2022 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

Es war angesagt und heute morgen um kurz vor acht kam dann auch pünktlich das Regenband daher.
    In der Nacht war es dagegen regelrecht heiß im Zelt, gegen vier hatte die Sonne schon wieder ordentlich Kraft und hat uns so aufgeheizt, dass sowohl die Hunde, als auch ich kurz aus dem Zelt raus sind - ich nur in T-Shirt und Unterhose - um uns in der leichten Brise abzukühlen und was zu trinken.

Gegen sieben war ich wach und wäre sicher wieder eingeschlafen. Habe aber beschlossen, die Gunst der Stunde zu nutzen und hab zügig alles abgebaut. Kurz vor dem Regen war alles trocken im Auto verstaut und ich konnte in Ruhe unter dem Überdach der Campingplatz Küche Kaffe machen und frühstücken.

Vor der Abfahrt noch schnell duschen - dachte ich mir zumindest so. Aber zum ersten Mal muss ich wirklich auf eine Campingplatz Einrichtung schimpfen. Die Dusche hätte mit der 10 Kronen Münze fünf Minuten Wasser abgeben sollen. Ich spare also beim nass machen, damit ich später noch länger unter dem warmen Wasser stehen kann. Doch als ich sie wieder anmachen möchte, kommt nix mehr. Bis zu dem Zeitpunkt sind maximal zwei Minuten vergangen!!!
    Da stand ich jetzt eingeseift und hab mich wirklich geärgert. So toll es hier sonst war, aber das gibt ne schlechte Bewertung!
    Also am Waschbecken mühsam mit dem einen Handtuch als Waschlappen alles abgewaschen... Sehr lästig!

Dafür war das Meer selbst mit bewölktem Himmel wunderschön türkis ☺️

Jetzt steh ich mit dem Auto noch ein bisschen im Hafen von Ramberg und lass die größte Regenfront abziehen, bevor ich weiter fahre.