Sydney - Harbour Bridge

March 13, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir den Ausflug nach der Oper verlassen haben, haben wir uns auf den Weg zu Harbour Bridge gemacht. Unseren eigentlichen Plan, eine Führung auf den höchsten Punkt der Harbour Bridge zu machen, mussten wir verwerfen, da die Führung mit 288 Australischen Dollar pro Person etwas überteuert ist. Bei Nacht kostet die Führung übrigens noch mehr, über 300 Dollar. 😱

Wir sind dann auf Höhe der Fahrspur über die Brücke gegangen. Wir konnten dann für 15 Dollar die Aussichtsplattform auf dem ersten Brückenpfeiler besuchen, was sich als bestmögliche Alternative herausgestellt hat. 😁

Die Harbour Bridge wurde 1932 fertiggestellt, bei ihrem Bau starben 16 Leute, wobei nur 2 davon gestorben sind weil sie von der Brücke gefallen sind.
    Nach der Eröffnung hat man sich übrigens darüber beschwert, dass die Brücke viel zu groß wäre, da zum damaligen Zeitpunkt nur relativ wenige Autos auf Sydneys Straßen unterwegs waren. Mittlerweile hat sich das geändert, und die Leute meinen dass die Brücke mit nur 7 Fahrspuren viele zu klein ist. 😅

Früher gab es auf der Aussichtsplattform, auf der wir waren, eine Ausstellung. Zu Lebzeiten der Ausstellungsleiterin lebten einige weiße Katzen mit ihr auf dem Brückenpfeiler. Diese Katzen sind noch bis heute ein Symbol für diese Brücke. 😄

Bei unserem nächtlichen Aufenthalt bei der Sydney Oper haben wir natürlich auch paar Fotos von der Brücke gemacht. 😊