Agra - Taj Mahal

April 1, 2017 in India ⋅ ☀️ 25 °C

Endlich 😁

Morgens um 07:30 ging es mit dem Bus in Richtung Taj Mahal. Dort angekommen mussten wir mit Elektro Rikschas die letzten 500 Meter bis zum Eingang fahren. 😊

Der Vorplatz des Taj Mahal hat 3 Eingänge. Einer im Westen, der für sie Königsfamilie bestimmt war, einer im Süden durch welchen die 20.000 Arbeiter und Künstler gingen, die das Taj Mahal innerhalb von 22 Jahren erbaut haben und einer im Osten, durch welchen die Bevölkerung gehen konnte. 😊

Nachdem wir das Haupttor im Norden passiert haben konnten wir bereits das Taj Mahal in voller Pracht sehen. Einer der vier Türme wird gerade restauriert. 😊

Das Taj Mahal hat eine perfekte Symmetrie, welche nur in einem Punkt einen Fehler aufweist. Es wurde als Grabstätte für die lieblings Frau des Königs erbaut, welche nach der Geburt ihres 14. Kindes im Alter von 38 Jahren verstorben ist. Doch nachdem auch der König gestorben war, ließ er sich neben ihr beerdigen, weshalb sein Grab die einzige Asymmetrie des gesamten Geländes ist. ☺

Dieses Gebäude ist wahrlich ein Weltwunder. 😀